Neues Logo und modernisierte Corporate Identity für Pfister

Möbel Pfister präsentiert sich im frischen Gewand und mit neuem Logo. Die Hamburger Agentur Vasataschröder hat für das Einrichtungshaus eine neue Corporate Identity entwickelt.

Seit seiner Gründung im Jahr 1882 entwickelt sich Möbel Pfister kontinuierlich weiter, um ein bestmögliches Einkaufserlebnis bieten zu können. Das Möbelhaus möchte für alle Kund:innen relevant sein, was die modernisierte Corporate Identity (CI) zum Ausdruck bringen soll.

Das überarbeitete Logo bildet ein zentrales Element des neuen Corporate Designs von Möbel Pfister. Es präsentiert sich in einem frischen, leichten, freundlichen und zugänglichen Stil. Der zuvor vorhandene rote Balken neben dem Anfangsbuchstaben wurde entfernt, und der Schriftzug wird nun konsequent kleingeschrieben. Das charakteristische Pfister-Rot, als Hauptfarbe der Marke, wurde dezent überarbeitet und spürbar aufgefrischt. Diese Anpassungen sollen die Modernität und Innovationskraft von Möbel Pfister unterstreichen.

«Wir wollen selbstbewusster, mutiger und entschlossener auftreten und dabei unsere einzigartige Fachkompetenz zeigen. Dabei behalten wir sowohl unsere bestehenden Kundinnen und Kunden als auch die nächste Generation Pfister-Shopper im Blick. Vasataschröder hat diesen Auftrag verstanden und unsere Corporate Identity so weiterentwickelt, dass dieses Versprechen auch visuell gehalten wird», erklärt Pfister-CEO Paul Holaschke.

Mit dem neuen Markenauftritt bleibt Pfister seinen Ursprüngen verbunden und bereitet sich gleichzeitig auf die Herausforderungen des digitalen Zeitalters vor. Das Unternehmen hält weiterhin sein Versprechen, für jeden Kunden und jede Kundin attraktive Einrichtungslösungen zu bieten.

Startschuss für die neue CI ist die Aktionskampagne zum Schlafsortiment, die am Dienstag gelauncht wird und in Print- und Digitalmassnahmen auf allen Kanälen im Februar bespielt wird.

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