Heads entwickelt das Brand Design von Noviv

Das von der Amag Gruppe gegründete Unternehmen Noviv Mobility bringt als Vertriebs- und Servicepartnerin Mobilitätslösungen auf die Strasse. Noviv Mobility beauftragte Heads Corporate Branding mit der Gestaltung ihrer Unternehmensmarke.

Das kürzlich gegründete Unternehmen Noviv vertreibt bereits in der Schweiz das Leichtelektrofahrzeug Microlino und führt mit dem US-Hersteller Lucid Motors eine exklusive Partnerschaft im Bereich Karosserie und Lack. Und seit diesem Februar ist Noviv auch Betriebs- und Verkaufspartnerin des Schweizer Start-up Loxo, dem Hersteller des ersten selbstfahrenden Warentransporters. Aktuell befindet sich Loxo bei Unternehmen wie Migros und Schindler Aufzüge in einer Testphase.

Der Name Noviv ist aus rätoromanischen Begriffen abgeleitet. «Nov» bedeutet neu, frisch, jung, und «viv» ist gekürzt von «viver», auf Deutsch «lebe». Heads entwickelte das entsprechende Brand Design. Als markantes Gestaltungsmerkmal dient ein dynamisches «N», das im Logo und als Monogramm eingesetzt wird. Die Bildwelt zeigt die Mobilitätslandschaft in urbanen Lebensräumen und bietet den von Noviv vertriebenen Innovationen einen Auftritt in einer lebendigen und nicht technisch-kühlen Tonalität. Ein ausdrucksstarkes Petrol als Unternehmensfarbe soll das Erscheinungsbild abrunden.

Weitere Artikel zum Thema