Allink und Gavetti bringen italienisches Flair in den Büroalltag

Die Zürcher Agentur Allink hat für den Bürokaffee-Service Gavetti von Felfel die italienische Kaffeekultur in ein stimmiges Brand- und Packaging-Design übersetzt.

Mit Mitarbeiterverpflegung hat sich Felfel schweizweit einen Namen gemacht. Um auch das Bürokafi auf einen Genusslevel jenseits von Vollautomaten und Kaffeekapseln zu bringen, hat das Zürcher Unternehmen nun seinen eigenen Kaffee-Brand mit Rundum-Service lanciert: Gavetti will italienische Kaffeekultur mit moderner Convenience verbinden.

Die Zürcher Agentur Allink erweckte die Marke mit viel Italianità und einem Augenzwinkern zum Leben. Das Gavetti-Brand-Design wurde auf die wichtigsten Touchpoints des Bürokaffee-Services adaptiert, wie zum Beispiel die Verpackung, das Geschirr oder die Bedienfelder der Kaffeemaschine.


Verantwortlich bei Allink: Christoph Schlatter (Creative Director), Roger Lang (Art Director), Martina Kellenberger (Graphic Designer), Simon Zangger (Photo & Film Director). Verantwortlich bei Felfel: Branding Committee, zusammengesetzt aus Daniela Steiner, Jonathan Lewin und Michelle Schmid.

Weitere Artikel zum Thema