Matchcom begleitet die Transformation des Stücki Parks

Seit 2009 befindet sich der Stücki Park in einem Transformationsprozess. Für die Vermarktung der Büro-, Gewerbe- und Retailflächen hat Swiss Prime Site Immobilien die Zürcher Agentur Matchcom beauftragt.

MatchcomDer Stücki Park hat sich in den letzten Jahren zum gesamtheitlichen Dienstleistungszentrum entwickelt. Wo früher die Stückfärberei ihren Standort hatte, sind heute Unternehmen aus dem Life-Science-Bereich zuhause. «Mit dem Bau von vier zusätzlichen Büro- und Laborgebäuden verfolgen wir das Ziel, das Angebot auf dem Areal zu erweitern und das Innovationscluster weiter zu stärken», beschreibt Stéphanie Brack, Leiterin Wincasa Mixed-Use-Site Management im Stücki Park Basel, die Weiterentwicklung des Areals.

Im Zuge der Vermarktung der neuen sowie bestehenden Büro-, Labor- und Gewerbeflächen hat die Eigentümerin Swiss Prime Site Immobilien Matchcom berücksichtigt. Die Agentur ist im Rahmen der Zusammenarbeit für die aktive Marktpräsenz sowie -bearbeitung zuständig. Zudem hat Swiss Prime Site Immobilien Matchcom für die Vermarktung des Plug- & Work-Konzepts «ZIP» im Neubau-Gebäude Haus F beigezogen.

Das Team entwickelt gebündelte Kommunikationsmassnahmen, um der breiten Öffentlichkeit das vielfältige Dienstleistungs-, Kultur- und Flächenangebot aufzuzeigen. Für einen gesamtheitlichen Auftritt wurde das Corporate Design geschärft, gezielte Onlinekampagnen und Kampagnen in den klassischen Medien aufgegleist sowie umgesetzt.

Zudem zeichnete die Agentur für die gesamte Signaletik im «ZIP» verantwortlich, die Sicherheit und Identität schaffen soll. In Zusammenarbeit mit Streamnow realisierte Matchcom den digitalen Empfang, der ZIP-Besuchenden ein einfaches Onboarding ermöglicht. Matchcom war ebenfalls für die Organisation und Umsetzung der Opening Night ZIP verantwortlich. An dieser Eröffnungsfeier wurde das ZIP-Prinzip vorgestellt und die Teambüros sowie Meetingräume präsentiert.


Verantwortlich bei Swiss Prime Site Immobilien: Simon Kaiser, Phailin Chotirat. Verantwortlich bei Wincasa: Stéphanie Brack, Sarra Blum, Nicole Schweizer. Verantwortlich bei Match Communications: Christian Staub, Roland Sennhauser, Sumaia Youssef, Corinne Amsler, Julia Fritz.

Weitere Artikel zum Thema