Schläfle Trittibach verschafft Alvoso Pensionskasse einen neuen Auftritt

Die Alvoso Pensionskasse ist vor über 35 Jahren aus der lokalen Verbundenheit zum Gewerbe in der Ost- und Zentralschweiz sowie dem Wirtschaftsraum Zürich entstanden und bietet eine individuelle Alternative zu konventionellen Vorsorgelösungen.

Schläfle Trittibach

Die Pensionskasse mit Geschichte und Erfahrung hat nun von Schläfle Trittibach einen zeitgemässen Auftritt mit einem neuem Corporate Design und einer neuen Website erhalten. Als Grundidee für das Logo und als Metapher für die Vorsorge dient das liebenswerte Eichhörnchen, das die Nüsse für spätere Zeiten sammelt. Die Marke strahlt in ihrer visuellen Gestaltung sowohl Stil und Seriosität als auch Einfachheit und Bodenständigkeit aus. Das Farbkonzept in Braun, Schwarz und Weiss rundet das neue Design ab und zieht sich konsequent durch alle Kommunikationsbereiche. So werden die Werte der Alvoso Pensionskasse unverwechselbar, klar und sympathisch transportiert.

Schläfle Trittibach

Verantwortlich bei Alvoso Pensionskasse: Remo Schällibaum (Präsident des Stiftungsrates und Projektinitiant), Thomas Schmidiger (Geschäftsführer), Josef Bickel (Stv. Geschäftsführer). Verantwortlich bei Schläfle Trittibach: Marcel Schläfle, Christoph Trittibach (Creative Direction), Marke 17 (Web Entwicklung), Aschmann Klauser (Retusche).

Weitere Artikel zum Thema