Evoq entwickelt opulenten Auftritt für Moonspring

Moonspring ist ein neues Erfrischungsgetränk für Erwachsene aus dem Hause Trivarga, das bewusst neue Wege geht und für sich eine ganz eigene Welt entwirft. Die Zürcher Agentur Evoq entwickelte zusammen mit Trivarga den neuen Markenauftritt für die Getränkelinie inklusive Verpackungsdesign.

Evoq

Gemeinsam mit Trivarga hat Evoq in mehreren Workshops die Basis für ein neues Markenuniversum für Moonspring entwickelt. Dabei war der Anspruch, etwas ganz Eigenes zu schaffen. Eine Welt, die den Intellekt seiner Kunden fordert. Bewusst kontrovers, absurd und doch geerdet.

 

Ein Kaleidoskop der Realität

Mit eigenem Sprachstil, einem subtil distanzierten Humor, immer wieder anders, aber nie berechenbar, wird Moonspring für die Kunden auch in jedem Wort erlebbar. Die Produktnamen für die fünf Geschmacksrichtungen Midnightrebel, Cloudbuster, Sunmuggler, Heartbreaker und Daydreamer, sind Begriffe, die einen bereits beim Lesen in das Lebensgefühl von Moonspring eintauchen lassen sollen.

 

Jedes Packaging mit einer eigenen Welt 

Auch das Design hebt die Positionierung hervor. Für jede der fünf Geschmacksrichtungen wird eine eigene Geschichte erzählt – mit Drachen, Tiefseekreaturen, Ringen, Bienen, Kirschen, Hasen und Schmetterlingen.

 

Wer am POS nicht hinguckt, war gar nicht da

Trotz der unterschiedlichen Geschichten ist spätestens beim Blick ins Regal eine Verwandtschaft der Getränke untereinander klar spürbar. Zurzeit sind die perlmuttfarbigen Flaschen im Coop Pronto, Spar, Jelmoli sowie im Online-Getränkehandel zu sehen.

Evoq

Verantwortlich bei Trivarga: Arturo Sutter (CEO); Shelly Rosenblum (Marketing & Brand Koordinator). Verantwortlich bei Evoq: Adrian Schaffner (Mandatsleitung); Sara Streule (Creative Direction, Konzept); Amanda Fuchs, Marta Frieden (Design).

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