Tollkirsch realisiert Neuauftritt für Seabix mit Launch per Video-Stream

Für den IT-Spezialisten Seabix hat die Agentur Tollkirsch den neuen Markenauftritt entwickelt und die dazugehörigen Kommunikationsmittel gestaltet, darunter auch einen Präsentationsfilm zum Markenlaunch.

Tollkirsch_Seabix_Logo

Präsentiert werden sollte der Neuauftritt ursprünglich vor circa 150 geladenen Kunden, Partnern und Sponsoren im Papiersaal Sihlcity. Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus – unter anderem auf die Event-Situation – wurde kurzerhand umdisponiert: Der Markenlaunch konnte per Video-Stream live verfolgt werden. Die Rückmeldungen der Zuschauer auf die digitale Version der Präsentation fielen dabei durchwegs positiv aus.

 

Neue Marke zeigt Wirkungsgrad von Seabix

Mit dem neuen Auftritt will das Unternehmen seine Dienstleistungen sowie seine umfassenden Support-Leistungen unterstreichen. Die neue Bildwelt besteht aus Fotografien, die vom Schweizer Landschaftsfotografen Urban Wieland aufgenommen wurden. Seabix will damit die Bandbreite ihrer Tätigkeiten vermitteln und setzt gleichzeitig den Fokus auf Swissness, denn sämtliche von Seabix genutzten Rechenzentren befinden sich in der Schweiz.

Als zentrales Kommunikationsmittel wurde auch die Website einem Redesign unterzogen. Konzept und Design übernahm die Agentur Tollkirsch. Für die Programmierung wurde die Firma CMSBOX aus Bern beigezogen – ein langjähriger Partner der Winterthurer Agentur.

Das Präsentationsvideo zum Markenlaunch erstellte Tollkirsch mit vorhandenem Filmmaterial von Air Zermatt, einem langjährigen Kunden von Seabix.

Tollkirsch_Seabix_Visitenkarten

Verantwortlich bei Tollkirsch: Michael Waldvogel (Projektleitung); Simon Keller (Konzeption/Art Direction); Anna Facen (Screen-Design); Carmen Wittmann (Grafik-Design); Marianne Graf (Projektleitung/Text). Web-Programmierung: CMSBOX Bern. Videoaufnahmen: Martin Otter, Marsfeld München (Filmaufnahmen/Regie); Papiersaal Sihlcity, Sämi Graf. Verantwortlich bei Seabix: Thierry Kramis (CEO).
 

(Visited 16 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema