Yellow realisiert Rebranding für EMR

Die Agentur Yellow hat das Unternehmen Eskamed bei der kommunikativen Neuausrichtung seines Geschäftsbereichs «ErfahrungsMedizinisches Register EMR» und dem daraus resultierenden Rebranding unterstützt.

emr05

Das von der Eskamed geführte EMR vergibt Qualitätslabel, die im Bereich der Erfahrungsmedizin zum Patientenschutz beitragen.

Die neue Markenstrategie wurde mit Blick auf die kommenden Herausforderungen im Gesundheitswesen festgelegt und stützt sich auf die drei Säulen Kundenorientierung, Nutzenfokus und Sicherheit.

Yellow zeichnet ausserdem für das Corporate Design sowie für eine neue Internetpräsenz des EMR verantwortlich. Das zentrale Element soll dabei die schnelle und einfache Suche nach Therapeutinnen und Therapeuten mit EMR-Qualitätslabel sein. Für Anbieter soll das Verzeichnis zudem als attraktive Plattform zur Patientenakquise dienen.

emr04

Verantwortlich bei Eskamed/EMR: Silva Keberle (CEO); Françoise Lebet (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei Yellow: Hannes Müller (Strategie); Pascal Rehmann (Art Direction); Daniel Bard (UX Design/Online); Markus Stöckli (Grafik); Mira Ewert (Projektadministration); Erich Althaus, Noline (Onlinekonzept).

Weitere Artikel zum Thema