Neue Dachmarke für Bico: The Beauty of a Swiss Night

Ammarkt hat für Bico neben dem gesamten Rebranding auch einen neuen Dachmarkenauftritt geschaffen. Dieser betont die Schweizer Herkunft des Brands und zielt nicht nur auf den Schweizer Markt, sondern soll auch in verschiedenen internationalen Märkten für «en tüüfä gsundä Schlaf» sorgen.

key_visual_aletschgletscher_mit_claim_logo_haupt

Die Nacht und was passiert während wir schlafen, ist ein Mysterium. Ein Fakt hingegen ist, dass eine gute Nacht mit gutem Schlaf zusammenhängt. Die Kampagne verknüpft diese emotionale und rationale Ebene aufs Trefflichste. Ein Film, der die Schönheit und das Geheimnisvolle einer Schweizer Nacht einfängt steht im Mittelpunkt der Kampagne.

Durch diese stille und dadurch sehr kraftvolle Inszenierung des Brands werden die Kernwerte von Bico – Swissness und Qualität – auf eine Art und Weise transportiert, die sowohl in der Schweiz, wie auch auf den internationalen Märkten verstanden wird: Die Nacht gehört den Besitzern einer Bico Matratze. Diese Visuals werden auch für Print und Plakate eingesetzt und sind ein zentrales Element des neuen POS-Auftritts von Bico.

Key_Visual_Matterhorn_mit_Claim_Logo
Key_Visual_Jungfrau_mit_Claim_Logo
Key_Visual_Bergbach_mit_Claim_Logo
Key_Visual_Alpstein_mit_Claim_Logo
Key_Visual_Aletschgletscher_mit_Claim_Logo
01_Magazin
03_Magazin_Einzelseiten

Vor allem im neuen Flagship Store von Bico am Produktionsstandort in Schänis entfaltet der neue Auftritt seine volle Wirkung. Zum Start der Kampagne entwickelte Ammarkt für Bico auch einen neuen, zweigeteilten Katalog. Im Teil des Magazins werden die Produzenten, welche die Rohmaterialen für die hochwertigen BICO-Produkte liefern in liebevoll gestaltet Portraits vorgestellt– alles Designer, Produzenten und Handwerk aus der Schweiz. Der zweite Teil ist den Produkten von Bico – darunter viele Neuheiten – gewidmet.

Weitere Artikel zum Thema