Kingfluencers ist offizieller Agenturpartner von L’Oréal in der Schweiz

Kingfluencers unterstützt seit 2024 exklusiv sämtliche Influencer-Aktivierungen der L’Oréal-Gruppe in der Schweiz. Die Agentur konnte sich in einem Pitch erfolgreich durchsetzen.

Influencer:innen sind ein fester Bestandteil vieler Markenkampagnen, um Konsument:innen in Social Media zu erreichen und zu aktiveren. Im Zuge seines DACH-Pitches für Influencer-Agenturen zur Unterstützung in der Kampagnenkoordination der L’Oréal Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte Kingfluencers die Ausschreibung für die Schweiz erfolgreich für sich entscheiden.

Die Agentur mit Sitz in Zürich arbeitet schon seit 2020 mit L’Oréal zusammen. Ab diesem Jahr wird Kingfluencers die Influencer-Strategien und jährliche Content-Kalender für die Marken der L’Oréal-Gruppe in der Schweiz unterstützen. Auch Monitoring, Reporting und weitere Aspekte gehören zu den Aufgaben von Kingfluencers.

Meilenstein für Kingfluencers

Der Pitch-Gewinn für die Schweiz und die weitere Zusammenarbeit mit der L’Oréal-Gruppe sei laut Kingfluencers ein wichtiger und tragender Meilenstein in der Geschichte der Schweizer Agentur. Die L’Oréal-Gruppe verfügt weltweit über 37 globale Brands in den Bereichen Haar, Hautpflege, Make-up und Parfum. Bereits wurden Social-Media-Kampagnen mit der Schweizer Tennisspielerin Belinda Bencic oder der Sängerin Chiara Castelli für L’Oréal in der Schweiz mit Kingfluencers produziert.

Weitere Artikel zum Thema