Sunrise UPC setzt B2B-Kommunikation neu mit E-Dialog auf

Die international tätige Agentur unterstützt den Telekommunikationsanbieter teamübergreifend beim Ausbau des Onlinemarketings und -vertriebs. Transparenz und Vision bei Daten und Kommunikation sollen Kundenbeziehung und Kampagnenerfolg maximieren.

Sunrise UPC

E-Dialog betreute für UPC Schweiz bereits vor deren Fusion mit Sunrise Communications die gesamten B2B-Marketingaktivitäten und übernimmt nun auch die Massnahmen zur Zusammenführung in einen Brand.

Transparenz und Skalierbarkeit als wesentliche Assets

Die Umstellung des B2B-Marketings von saisonalen Peak-Kampagnen hin zu einem Always-On-Konzept wurde von E-Dialog umgesetzt. «Die Optimierungsmassnahmen haben den erwünschten Push für unsere B2B Aktivitäten gebracht», so Philipp Leuenberger, Head of Digital B2B bei Sunrise UPC.

Holistischer Ansatz und Post-Cookie-Ready

E-Dialog hat für Sunrise UPC alle Kanäle und Themen im Blick. Das Unternehmen wurde bereits auf das Ende der Third-Party-Cookies und das Digital Marketing in der Zeit danach vorbereitet.

Fusion begleitet

Die wirtschaftliche Verbindung von UPC Schweiz und Sunrise Communications änderte die Grössenordnung der Zusammenarbeit. E-Dialog integrierte auch die B2B-Massnahmen von Sunrise in die Kommunikation und Kampagnenentwicklung. Schlussendlich konnten die Marketingaktivitäten von UPC und Sunrise zum Auftritt als ein gemeinsamer Brand zusammengeführt werden – Der Schritt wurde der Agentur zufolge intern als «Big Bang» bezeichnet.

Die kontinuierlich aufgebaute Kundenbeziehung mit Sunrise UPC umfasst die klassischen Agenturleistungen Kampagnenplanung und -management, Kreativleistungen, Aufbau und Implementation eines Trackingkonzeptes, Data & Audience Management und die Interpretation von Insights in individualisierbaren Dashboards bis zu Conversion Optimierung und Digital Consulting.

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