Marketing-Gespräche: «Meet the Speakers» mit Claudia Staub
Am 25. September findet das nächste Marketing-Gespräch von MK und Werbewoche statt. Wir verraten Ihnen vorab, wie unsere Speaker ticken. Diesmal: Claudia Staub, Leiterin Digital Experience & Strategic Partnership Ecosystem bei der Allianz.
Das nächste Marketing-Gespräch von MK und Werbewoche findet am 25. September im Kosmos Zürich statt (alle Details finden Sie hier). Wir stellen Ihnen unsere Podiumsteilnehmer in Einzelporträts vor – diesmal ist Claudia Staub, Leiterin Digital Experience & Strategic Partnership Ecosystem bei der Allianz, an der Reihe.
Wir haben Staub einige Fragen zum Thema des Abends – «Back to the Future: Marketing zwischen AI, Automatisierung und Social Media» – gestellt. Die Antworten liefern wir Ihnen passend zum Event: ehrlich und ungefiltert.
Die wichtigsten beruflichen Stationen im Überblick:
Allianz
Leitung Digital Experience & Strategic Partnership Ecosystem
Digital Marketing für Allianz und ELVIA
- Data Diven Brand- und eBusiness Advertising
- Social Media Management
- SEA Management
Design Experience & Content Marketing
- Content Strategy und Website Management
- SEO Management
- Digital Brand Experience & User Experience
Strategic Partnerships Ecosystem
- Marktradar und enge Zusammenarbeit bei Projekten mit dem grössten Investor Allianz X
- Umsetzung von Projekten und Piloten
Zurich Versicherungen
- Head Marketing Communications & Brand Management & ad interim Head Market Management (GL Zurich Schweiz)
Smile Versicherungen (damals noch ein Startup)
- Head Marketing & Communications und verantwortlich für den Aufbau des Brands
Digitales Marketing überrascht mich positiv, wenn… ich erst auf den zweiten Blick erkenne, dass es sich um eine digitale Marketingmassnahme handelt.
Digitales Marketing nervt mich, wenn… im Alltag die Möglichkeiten einer intelligenten Anwendung nicht richtig genutzt werden – also kein Rückgriff auf Daten oder getätigte Interaktionen stattfindet.
Wenn ich mich auf einen Mega-Trend für die Zukunft festlegen müsste, dass wäre das im Digital Marketing… künstliche Intelligenz – oder Voice.
Wenn Sie nun Lust auf unseren Event bekommen haben, finden Sie hier das Xing-Anmeldetool. Dort finden Sie auch die anderen Speaker des Abends – ein Klick lohnt sich also!