Swisscom setzt auf personalisierte Werbung

Für jede Person, das richtige Paket. Die Swisscom setzt in ihrer neusten Kampagne auf Personalisierung.Ein Gigabyte pro Sekunde schickt das Vivo XL Paket von Swisscom durch die Glasfaserleitung. Ein Angebot, mit dem viele Kunden beim Abschluss ihres Vivo L Abos geliebäugelt haben. Sie sind damit genau die richtige Zielgruppe, um das Hero Produkt nochmals in […]

Swisscom Kampagne
Für jede Person, das richtige Paket. Die Swisscom setzt in ihrer neusten Kampagne auf Personalisierung.Ein Gigabyte pro Sekunde schickt das Vivo XL Paket von Swisscom durch die Glasfaserleitung. Ein Angebot, mit dem viele Kunden beim Abschluss ihres Vivo L Abos geliebäugelt haben. Sie sind damit genau die richtige Zielgruppe, um das Hero Produkt nochmals in bestem Licht inszeniert anzuzeigen: Als regionalen Superhelden.Vivo Abonnentin Nina aus Bern wird also ein Werbemittel für das passende Vivo Paket mit Berner Superhelden-Cape angezeigt. Vivo Abonnent Charles aus Genf sieht hingegen das für ihn passende Vivo Paket. In seiner Sprache, mit seiner Kantonsflagge. Die Parameter «Standort», «Sprache» und weitere werden auf jeden User individuell abgestimmt und sorgen so für eine personalisierte Glasfaser-Push-Kampagne mit aussergewöhnlich starkem Kundenbezug.Möglich macht dies die Zusammenarbeit dreier Spezialisten: Swisscom verfügt über die notwendige Datenmenge, Adobe Scene7 programmiert die Aussteuerung, Pixels Kingdom konzipierte Idee und kreative Umsetzung der Kampagne.

Weitere Artikel zum Thema