Huawei P9 lanciert Social-Media-Kampagne für einen guten Zweck

Huawei promotet das im April lancierte Smartphone P9 mit einer Social-Media-Kampagne.«Change the way you see the world“», lautet das Motto des im April lancierten Smartphones, dem Huawei P9. Mit diesem Leitgedanken hat Huawei Schweiz eine Social-Media-Kampagne gestartet und unterstützt dabei die drei Schweizer Hilfsorganisationen Make a Wish Foundation Schweiz, OceanCare und Stiftung Theodora.Sechs Schweizer sind […]

huawei-lanciert-social-media-kampagne-fuer-einen-guten-zweck-mk-marketing-kommunikation
Huawei promotet das im April lancierte Smartphone P9 mit einer Social-Media-Kampagne.«Change the way you see the world“», lautet das Motto des im April lancierten Smartphones, dem Huawei P9. Mit diesem Leitgedanken hat Huawei Schweiz eine Social-Media-Kampagne gestartet und unterstützt dabei die drei Schweizer Hilfsorganisationen Make a Wish Foundation Schweiz, OceanCare und Stiftung Theodora.Sechs Schweizer sind Teil dieser Kampagne:

Um die besten Momente festzuhalten, haben alle Teilnehmer ein brandneues Huawei P9 erhalten, ausgestattet mit einer der besten Smartphone-Kameras auf dem Markt. Nicht nur die Dual-Kamera, die in Zusammenarbeit mit dem Fotografie-Pionier Leica entwickelt wurde, sondern auch das schlichte, kompakte Design zeichnen das Gerät aus. Die professionellen Kamerafunktionen erlauben es jedem, seine schönsten Momente mit Leichtigkeit fotografisch festzuhalten, zu bearbeiten und mit seiner Social-Media-Community auf Instagram und Facebook zu teilen – genau das ist der Hauptbestandteil der #MyHuaweiP9 Kampagne: Jeder dieser ausgewählten Personen macht so viel Fotos wie er oder sie möchte, lädt diese auf Instagram oder Facebook hoch und verseht diese dann mit dem Hashtag #MyHuaweiP9. Für jedes veröffentlichte Foto spendet Huawei CHF 25 an eine der drei Hilfsorganisationen.Die Kampagne dauert bis am 4. November. Der- bzw. diejenige, welche bis dann am meisten Bilder hochgeladen hat, unterstützt die Organisation seiner/ihrer Wahl zusätzlich mit CHF 1000.Daniel Meier, Country Director Consumer Business Group Huawei Schweiz, kommentierte: „Ich freue mich sechs so tolle Vorbilder für die #MyHuaweiP9 Kampagne gewonnen zu haben. Dieses Projekt soll dazu inspirieren aussergewöhnliche Momente festzuhalten und Menschen auffordern, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Wir dürfen nicht vergessen wie vielfältig unsere Welt ist – dieses Projekt soll uns daran erinnern.“Auch die Hilfsorganisationen sind sehr erfreut, Teil der #MyHuaweiP9 Kampagne zu sein. Nicht nur aufgrund der monetären Unterstützung, sondern auch weil das Motto, die Welt anders zu sehen, positiv und passend ist. Die Stiftung Theodora kommentiert: „#MyHuaweiP9 ist eine schöne Idee, die Leute dazu bewegt, Gutes zu tun.“Wer das Projekt gerne verfolgen möchte: Die Huawei Mobile Switzerland Facebook Seite berichtet regelmässig über die Kampagne. Ausserdem lohnt sich auch der Besuch der Instagram und Facebook Seiten der sechs Promis.

Weitere Artikel zum Thema