Time for Insights – Media Consumption Habits and Daily Routines

Der Schweizer Medienforschungstag findet am 12. Oktober 2016 statt.Wie strukturieren verschiedene Zielgruppen ihren Tagesablauf? Welche Medien nutzen sie bei unterschiedlichen Tätigkeiten? Die Time Use Study (TUS) liefert Antworten auf diese Fragen. Harald Amschler, WEMF Executive Director of Research and Development, präsentiert spannende Ergebnisse der Studie. Tanja Hackenbruch, Leiterin Markt- und Publikumsforschung SRG SSR, zeigt gemeinsam […]

time-for-insights-media-consumption-habits-and-daily-routines-mk-marketing-kommunikation
Der Schweizer Medienforschungstag findet am 12. Oktober 2016 statt.Wie strukturieren verschiedene Zielgruppen ihren Tagesablauf? Welche Medien nutzen sie bei unterschiedlichen Tätigkeiten? Die Time Use Study (TUS) liefert Antworten auf diese Fragen. Harald Amschler, WEMF Executive Director of Research and Development, präsentiert spannende Ergebnisse der Studie. Tanja Hackenbruch, Leiterin Markt- und Publikumsforschung SRG SSR, zeigt gemeinsam mit einem Vertreter aus der Verlagsbranche, wie Medienhäuser die Time Use Study für ihre strategische Ausrichtung einsetzen.Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi Deutschland, erklärt, wie Zeitbudget-Studien Werbetreibende bei der effizienten Ansprache von Multitasking-Zielgruppen unterstützen.Die Zukunft der Schweizer Medienforschung Mit dem gemeinsamen Projekt «Swiss Media Data Hub» legen Mediapulse und die WEMF den Grundstein für die Zukunft der Schweizer Medienforschung. Franz Bürgi, Geschäftsführer der Mediapulse AG, und WEMF-CEO Marco Bernasconi informieren über die Ziele und Inhalte des Projekts und erklären, wieso dieses Vorgehen weltweit einzigartig ist.Das Projekt «Swiss Media Data Hub» ist ebenfalls Thema in den Pre-Konferenzen. Die Konferenzen vor Veranstaltungsbeginn bieten die Gelegenheit, mit Experten aus Forschung und Praxis in den Dialog zu treten und Insights aus erster Hand zu erhalten. Melden Sie sich frühzeitig an. Die Anzahl Plätze ist beschränkt.Mehr Informationen und Anmeldung:www.wemf.ch

Weitere Artikel zum Thema