Kampagne: Abwasserreinigung spielerisch erklärt

Abwasser Uri verfolgt das Ziel, den Schulkindern ihre Abwasserreinigungsanlage auf spielerische Weise näher zu bringen. Herger Imholz hat dazu die komplette Corporate Identity mit dem Protagonisten «Fred der Fisch» kreiert. Die Geschichte dazu wird mittels einer unverwechselbaren 360° Imagekampagne mit dem spektakulären 3D-Animationsfilmteaser lanciert. Ein Comic in Bookletform führt spannend durch die erlebnisreiche Geschichte von […]

Abwasser Uri verfolgt das Ziel, den Schulkindern ihre Abwasserreinigungsanlage auf spielerische Weise näher zu bringen. Herger Imholz hat dazu die komplette Corporate Identity mit dem Protagonisten «Fred der Fisch» kreiert. Die Geschichte dazu wird mittels einer unverwechselbaren 360° Imagekampagne mit dem spektakulären 3D-Animationsfilmteaser lanciert. Ein Comic in Bookletform führt spannend durch die erlebnisreiche Geschichte von Fred. Flankierende Massnahmen bilden Anzeigen, Plakate, diverse Give Aways und die responsive Website mit Parallax-Scrolling.Verantwortlich Abwasser Uri: Beat Furger (Geschäftsleitung), Andrea Imfeld (Administration); verantwortlich bei Herger Imholz: Yves Herger (Creative Direction), Philipp Michel (Art Direction), Jasmin Zurfluh (Grafik), Andreas Schuler (Polygrafie), Sebastian Mehl (Web-Entwicklung)Projekt-Direktlink: www.hergerimholz.ch/projekte/fred-der-fischAnimationsfilm-Direktlink: www.vimeo.com/168936529Informationen Herger ImholzDie Herger Imholz AG ist eine schweizweit tätige Designagentur mit Büros in Uri und Zürich. Sie hat sich auf Markenstrategie, Markenkonzeption und Markenführung spezialisiert. Dies für über 200 Kundinnen und Kunden in den Disziplinen Print, Web, Signage, Packaging, Motion und Sound.Gesellschaftsform: AktiengesellschaftGründung: 2005Inhaber: Yves HergerGeschäftsleiter: Mathias BamertBüros: 6460 Altdorf & 8006 ZürichMitarbeiter: 10

Weitere Artikel zum Thema