Synchronisierung von Websites und TV-Spots

 TV-WERBUNG Während dem Fernsehen wird das mobile Gerät nicht weggelegt. Was gibt es für Werbemöglichkeiten diesen Umstand zu nutzen? Die Plattform Optimizely empfiehlt, die Informationen nach der Ausstrahlung des TV-Werbespots auf der Startseite prominent zu zeigen.Nach neusten Verhaltensstudien greifen bereits 74 Prozent der Zuschauer während des Fernsehens zu ihrem Smartphone oder Tablet. Davon informieren sich […]

Nach neusten Verhaltensstudien greifen bereits 74 Prozent der Zuschauer während des Fernsehens zu ihrem Smartphone oder Tablet. Davon informieren sich 36 Prozent online über das im Fernsehen gezeigte Produkt, die Mehrheit (80 Prozent) davon innerhalb von 90 Sekunden nach der Ausstrahlung des Spots. In Folge dessen, sollte der Werbetreibende exakt in diesem Zeitfenster die Informationen auf seiner Website bereit halten.Über verschiedene Screens eine StoryDamit dies gelingt, hat die Plattform Optimizely zusammen mit dem Spezialisten für Multi-Screen-Lösungen Wywy eine TV-Sync-Technologie entwickelt, welche bei der Ausstrahlung des Spots diesen in Echtzeit erkennt. Wenn ein Zuschauer also direkt nach der Ausstrahlung des Spots auf die Webseite des Werbetreibenden geht, wird automatisch statt der klassischen Homepage, die vorher erstellte und aufgreifende Variante geladen. So lässt sich TV-Werbung un Webseite synchronisieren, um über verschiedene Screens hinweg dieselbe Story zu erzählen.Als Beispiel: wird ein bestimmtes Automodell gezeigt, kann der Anbieter das Modell direkt nach der TV-Werbung für einige Minuten prominent auf seiner Website präsentieren. Der Besucher der Website, der durch den Spot auf das Auto aufmerksam geworden ist, sieht auf diese Weise genau das, was ihn interessiert – ohne umständlich danach suchen zu müssen. Damit wird der Conversion Funnel erheblich kürzer. Zudem verspricht die Lösung ein einfaches und schnelles Anpassen der Webseite ohne technische Aufwände.

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