Einkaufen mit dem Smartphone

BARGELDLOSES BEZAHLEN Die erste integrierte Payment- und Shopping-App der Schweiz ist nun verfügbar. Bei handverlesenen Partnern aus den Bereichen Fashion, Lifestyle und Gastronomie in Zürich und Bern kann mit TWINT per sofort erstmals bargeldlos mit dem Smartphone eingekauft werden. In den nächsten Wochen bieten rund 50 der angesagtesten Shops, Restaurants und Bars in acht Schweizer […]

In den nächsten Wochen bieten rund 50 der angesagtesten Shops, Restaurants und Bars in acht Schweizer Städten zusammen mit TWINT ein komplett neues Einkaufserlebnis. Gestartet wird vorerst in Zürich und Bern. Zürcherinnen und Zürcher können schon ab morgen ihre neuen Fashion-Favoriten bei Jo Brauer, ihr Thai Curry im Lily’s und ihren Konzerteintritt ins El Lokal direkt mit dem Smartphone bezahlen. In Bern sind unter anderem der auf Schweizer Design spezialisierte Fashion-Store Toku, die Dessert-Zauberer Apfelgold und der beliebte Geschenkartikel-Laden Chat Noir mit an Bord. Zudem konnte pünktlich zum zehnten Geburtstag auch das Stade de Suisse als starker Partner gewonnen werden. Am 9. August, beim Heimspiel gegen den FC Thun, kann die obligate YB-Wurst erstmals mit TWINT gekauft werden. Im Laufe des Spätsommers folgen die Städte Basel, Lausanne, St. Gallen, Luzern, Winterthur und Genf.Um das mobile Zahlungssystem einzurichten, genügt eine moderne Kassensoftware oder ein Tablet mit der TWINT App. Die überall einsetzbare Zahlungslösung lässt sich nicht nur an der Ladenkasse und an Automaten, sondern auch im Webshop nutzen oder in die eigene App integrieren. Die Transaktionen sind aber nicht kostenlos. So müssen bei einem Einkauf von bis zu fünf Franken, zwei Rappen, von bis zu zehn Franken, sechs Rappen, von bis zu 100 Franken, zehn Rappen und ab 100 Franken 20 Rappen Gebühren nachbezahlt werden.Im Oktober folgt der schweizweite Launch. Nebst der Schweizerischen Post und diversen Online-Shops, die das digitale Portemonnaie aus dem Hause PostFinance akzeptieren, testen derzeit auch Coop und die SBB diese Zahlungsoption. Bereits in wenigen Wochen wird TWINT zudem direkte Zahlungen unter Freunden (P2P) ermöglichen.Mit MarketingfunktionenIn Kürze können die Partner zudem mittels Online-Tool ihre mobilen Marketingkampagnen selbst kreieren, bestehende Kundenkarten hinterlegen sowie attraktive Angebote gestalten. TWINT setzt auf Bluetooth. Neben der neuartigen Zahlungslösung verfügt TWINT in Kürze über mobile Marketingfunktionen wie Coupons oder Stempelkarten. Im Unterschied zu bisher bekannten «Wallet»-Lösungen benötigt TWINT keine Kredit- oder Debitkarten und funktioniert mit jedem beliebigen Post- oder Bankkonto sowie unabhängig von Telekomanbietern – und zwar genau gleich wie das Bezahlen mit Bargeld im traditionellen Portemonnaie: zuerst Geld laden, dann ausgeben. TWINT ist unabhängig, läuft auf allen gängigen iOS- und Android-Betriebssystemen und ist ab sofort in den App-Stores verfügbar.

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