Besondere Wege im Marketing

MARKETING-TAG Am 15. April fand der 7. Schaffhauser Marketing-Tag im Park Casino Schaffhausen statt. Unter dem Motto «Alles andere als 0815» wurden einige innovative Marketing-Konzepte vorgestellt. Peter Diethelm, Geschäftsleiter der Migros Ostschweiz, referierte zu dem Thema «MIGROS – Traditionell und doch nicht 0815».Der Schaffhauser Marketing-Tag bietet einmal im Jahr eine attraktive Plattform für alle Verkaufs- […]

7.-SMT-300
Peter Diethelm, Geschäftsleiter der Migros Ostschweiz, referierte zu dem Thema «MIGROS – Traditionell und doch nicht 0815».Der Schaffhauser Marketing-Tag bietet einmal im Jahr eine attraktive Plattform für alle Verkaufs- und Marketing-Interessierten aus dem Grossraum Schaffhausen. Neben einem vielseitigen Programm mit aktuellen Themen aus Management und Marketing bietet der Schaffhauser Marketing-Tag eine ideale Kombination von persönlicher Weiterbildung und Networking. Dieses Angebot stösst jedes Jahr auf grosses Interesse. Das Park Casino in Schaffhausen war auch dieses Jahr wieder ausverkauft. Fast 200 Personen lauschten den Ausführungen der Referenten. Stephan Klapproth führte einmal mehr souverän mit Witz und Wissen durch den Abend.Marketing – Alles andere als 0815Die beiden Hauptreferenten Patrick Warnking, Country Director GOOGLE Schweiz und Peter Diethelm, Leiter MIGROS Ostschweiz, beleuchteten das Tagungsthema aus ihrer Sicht und gaben den Teilnehmern Tipps und Tricks und einiges zum Nachdenken für die eigene berufliche Praxis mit. In den drei Workshops, geführt von Michael Burtscher, Tim Alexander und Roland Steinemann, wurden die einzelnen Themen intensiv diskutiert.Lebhafte PodiumsdiskussionIn gewohnt pointierter Art griff Stephan Klapproth das Tagungsthema bei der abschliessenden Podiumsdiskussion wieder auf. Dabei forderte er alle Referenten mit Thesen und Aussagen aus deren Präsentationen heraus. Obwohl etliche Aussagen dem Publikum den einen oder anderen Lacher entlockten, blieb die Diskussion in sachlichem Rahmen. Gefragt nach eigentlichen Rezepten für besondere Wege im Marketing wurden die Stichworte «authentisch, konsequent, ehrlich, Reduktion auf das Wesentliche und Wert des Angebotes» von den Referenten erwähnt.Sehr zufriedenSehr zufrieden mit dem Verlauf des 7. Schaffhauser Marketing-Tages zeigte sich der Präsident von Swiss Marketing Schaffhausen und Organisator des Anlasses, Eugen Da Pra. «Das Konzept mit Präsentationen, Workshops und einer Podiumsdiskussion hat sich bewährt. Die Erwartungen wurden vollumfänglich erfüllt und die zahlreichen Feedbacks sind hervorragend. Diese Art von Anlass ist in der Region Schaffhausen ein echtes Bedürfnis und gewinnt jedes Jahr eine höhere Beachtung.»

Weitere Artikel zum Thema