Big Data am Big Event des Schweizer Marketings

SCHWEIZER MARKETING-TAG Am Kick-off für den Schweizerischen Marketing-Tag in der Crystal Lounge des KKL Luzern waren «Big Data und Inspiration» angesagt. Das Tagungsthema des nächstjährigen Marketing-Tags wurde von Uwe Tännler, Präsident Swiss Marketing, und Michael Dancsecs, Founder & Managing Director standing ovation gmbh, präsentiert. Swiss-Marketing-Präsident Uwe Tännler mit Jon Turnes, General Counsel bei Progressive Capital […]

DSC_3683
Swiss-Marketing-Präsident Uwe Tännler mit Jon Turnes, General Counsel bei Progressive Capital Partners und Partner bei Steinbrüchel Hüssy.In einem kurzen Rückblick auf den Marketing-Tag 2014 betonte Uwe Tännler den anhaltenden Erfolg des mit rund 1000 Teilnehmenden grössten Schweizer Marketingevents des Jahres. Für den kommenden Marketing-Tag vom 3. März 2015 im KKL Luzern wird mit 1200 Anmeldungen gerechnet. Besucher und Sponsoren erwartet ein Thema, wie es brisanter und aktueller nicht sein könnte: Big Data, und wie man sinnvoll und inspiriert damit umgeht.Michael Dancsecs erläuterte im Rahmen des Kick-off-Events den Nutzen von Big Data fürs Geschäft – heute und in der Zukunft. Eine Unternehmensstrategie ohne Digitalstrategie ist undenkbar, denn das reale Leben verbindet sich unaufhaltsam mit dem virtuellen im Netz.Keynote-Referenten und PodiumsdiskussionFolgenden Referenten und Diskussionsteilnehmer präsentieren und analysieren das Top-Thema «Big Data» am Schweizerischen Marketing-Tag 2015: Julius van de Laar, Van der Laar Campaigning, Berlin; Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi Deutschland; Nils Müller, CEO & Founder TrendOne, Hamburg; Hanspeter Thür, Eidgenössischer Datenschutz und Öffentlichkeitsbeauftragter, Bern; Andreas Wiebe, CEO hulbee.com (swisscows.ch), Egnach; Wolfgang Zimmermann, Customer and Web Intelligence beim MGB, Zürich; Karin Frick, Head Think Tank, Member of the Executive Board GDI, Rüschlikon ZH. Kurz vor Beginn des Kick-offs kam auch die Zusage von Prof. Dr. Gerd Gigerenzer, Direktor am Max- Plank-Institut für Bildungsforschung, Berlin.Moderation und EntertainmentWeil eine brillante Moderation unerlässlich ist, führt auch 2015 die äusserst kompetente Susanne Wille durch das Programm des Marketing-Tags. Fürs Entertainment wurde der Künstler Martin O. mit seinem aktuellen Programm «Cosmophon» engagiert – auch im Hinblick auf das Jubiläum «10 Jahre OK-Team», das bei der anschliessenden Goldfeier mit einem speziellen Programm an einem einzigartigen Ort gewürdigt werden wird.Event-Höhepunkt ist wie jedes Jahr die Verleihung der in Marketing-Kreisen begehrten Marketing Trophy, die in den Kategorien KMU, Grosse Unternehmen, NPO’s, Publikumspreis und Sonderpreis verliehen wird.Presenting Partner ist auch nächstes Jahr wieder die Post, Hauptsponsoren sind Canon, Publisuisse und SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie sowie Sihldruck, Print & New Media.Wer sein Ticket bis zum 31. Dezember 2014 reserviert, profitiert von einem Early-Bird-Angebot und bezahlt CHF 690 anstatt des regulären Ticketpreises von CHF 740.Hier geht’s zur Anmeldung.Das war der Schweizer Marketing-Tag 2014:

//www.youtube.com/watch?v=SjutQWR4VMg

Weitere Artikel zum Thema