Wie Marken und Unternehmen in übersättigten Märkten überleben

BUCHTIPP In dem bereits 1981 erstmals erschienenen Buch «Positioning» stellen die Autoren Al Ries und Jack Trout nicht das Produkt in den Fokus, sondern das Gedächtnis der Kunden. getAbstract schwärmt von dem brilliant geschriebenen Klassiker.Das beste Produkt ist chancenlos, wenn es keine führende Position im Kopf des Kunden besetzt. Das ist die Kernaussage von Positioning. […]

Das beste Produkt ist chancenlos, wenn es keine führende Position im Kopf des Kunden besetzt. Das ist die Kernaussage von Positioning. Das Konzept weist den Weg durch die wettbewerbsintensiven und kommunikationsüberfluteten Märkte von heute – und ist doch keineswegs neu: Bereits 1969 wurde der Begriff von Jack Trout eingeführt, 1981 erschien das gleichnamige Buch von Ries und Trout, und bis heute ist «Positionierung» ein Schlagwort bei Marketingleuten weltweit.So zeitlos das Buch heute erscheint, so innovativ war es seinerzeit, stellte es doch herkömmliche Marketingtheorien, in denen sich alles um das Produkt drehte, auf den Kopf: Sämtliche Überlegungen müssen beim Gedächtnis des Kunden beginnen und nicht beim Produkt. Unzählige Beispiele namhafter Unternehmen hauchen der Theorie Leben ein und liefern den Beweis, dass Positioning funktioniert.getAbstract legt diesen brillant geschriebenen Klassiker allen Marketing- und Werbefachleuten ans Herz.getAbstract-Bewertung: 10Umsetzbarkeit: 8Innovationsgrad: 10Stil: 10Verlag: VahlenPublikationsdatum: 2012Seiten: 176ISBN: 978380063790———————————————————————————————————————getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

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