Warum das Gehirn Geschichten liebt

BUCHTIPP Das Buch «Warum das Gehirn Geschichten liebt» liefert Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft zu zielgruppenorientiertem Marketing. Dabei spielt Storytelling eine entscheidende Rolle. Man kann so gut wie alles verkaufen, wenn man die passende Geschichte dazu hat, sagt Marketingspezialist Werner T. Fuchs. Der Autor macht seiner Lehre alle Ehre und belegt seine Thesen mit zahlreichen Geschichten […]

Man kann so gut wie alles verkaufen, wenn man die passende Geschichte dazu hat, sagt Marketingspezialist Werner T. Fuchs. Der Autor macht seiner Lehre alle Ehre und belegt seine Thesen mit zahlreichen Geschichten und Anekdoten – manche spannend, manche weniger –, zudem mit ausführlichen Fallbeispielen und Exkursen.Dazwischen streut er konkrete Praxistipps ein und liefert Anleitungen und Checklisten. Fuchs schreibt meist recht unterhaltsam und versteht es, den Leser mit seiner Begeisterung fürs Storytelling anzustecken. getAbstract empfiehlt das Buch allen Marketingstrategen und Verkäufern, die wissen wollen, wie Storytelling im Marketing funktioniert.getAbstract-Bewertung: 7Umsetzbarkeit: 6Innovationsgrad: 7Stil: 7Verlag: HaufePublikationsdatum: 2013Seiten: 319ISBN: 978-3648037881———————————————————————————Dieses Buch wurde von getAbstract in Kooperation empfohlen. getAbstract präsentiert via Internet Zusammenfassungen herausragender Wirtschaftsbücher. Ihr Anliegen ist es, Manager und Führungskräfte weltweit mit hochkarätigen und aktuellen Business-Informationen zu versorgen.

Weitere Artikel zum Thema