Ads&Figures übernimmt Performance-Marketing-Mandat von Foundera

Die Berner Agentur Ads&Figures sicherte sich im Rahmen eines Pitches das Jahresmandat für das digitale Performance-Marketing der Unternehmensgründungsplattform Foundera.

Ab sofort verantwortet Ads&Figures die Bereiche Social Media Advertising, Programmatic Advertising und Search Engine Advertising (SEA) mit dem Ziel, die Sichtbarkeit und Leadgenerierung für Foundera spürbar zu steigern.

Fundament für datengetriebene Optimierung gelegt

Bereits im Jahr 2023 startete eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Foundera und Ads&Figures. In einem Testzeitraum erprobten und evaluierten beide Unternehmen gemeinsam Kampagnen in den Bereichen Social Media und Programmatic Advertising. «Diese Phase der engen Zusammenarbeit ermöglichte uns, wertvolle Daten und Erkenntnisse zu sammeln, die nun als Grundlage für die optimierten Kampagnen im Jahr 2024 dienen», erklärt Eloy Martinez, Team Lead Social Media & Programmatic.

Erweiterung des Leistungsspektrums und klare Zielsetzung

Für 2024 übernimmt Ads&Figures nun zusätzlich zum Social Media und Programmatic Advertising auch das SEA-Mandat von Foundera. Das Ziel der Zusammenarbeit ist klar definiert: die Sichtbarkeit und Leadgenerierung für Foundera im Schweizer Markt spürbar zu steigern und damit noch mehr Personen ganzheitlich auf dem Weg in die Selbstständigkeit zu begleiten.

Weitere Artikel zum Thema