Call for Entries für den Swiss Out of Home Award

Die Einreichungen für den Swiss Out of Home Award sind eröffnet – Kreative, Agenturen und Werbetreibende können ab sofort bis 31. Mai ihre Kampagnen ins Rennen schicken.

Ab sofort können Kreative, Agenturen und Werbetreibende ihre Kampagnen für den Swiss Out of Home Award, Kreativwettbewerb der Schweizer Aussenwerbebranche, eingereichen. Um die Chance auf einen Award zu nutzen, sind die besten Arbeiten online bis spätestens am 31. Mai 2024 anzumelden – als Plakat, Spot oder Innovation.

Der Wettbewerb ist offen für Teams jeder Grösse. Zugelassen sind analoge und digitale Kampagnen, die von einer Agentur, einem Grafikatelier, Einzelpersonen, Freelancer:innen oder einer konzeptionell zuständigen Firma in der Schweiz sowie im Fürstentum Lichtenstein kreiert  wurden. Der Wettbewerb läuft in sechs Kategorien und ist kostenlos.

Shortlist: Bewertung durch die Fachjury

Nach der Einreichung ihrer Kampagnen werden Kreative, Agenturen und Werbetreibende von einer unabhängigen Fachjury bewertet. Sie besteht aus 14 bekannten Persönlichkeiten aus Werbung, Kultur und Design. Am 19. September 2024 werden im Rahmen der Preisverleihung in der StageOne Event & Convention Hall in Zürich die Sieger:innen nach Kategorien bekanntgegeben und mit Trophäen in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Hauptpreis ist die «Campaign of the Year». Alle Teilnehmenden erhalten ein Diplom, welches Originalität, Umsetzung der Werbebotschaft sowie gestalterische Ausführung anerkennt. Die Preisverleihung vor rund 500 geladenen Gästen wird am 2. Branchenevent «WOOHW!» mit Conference, einer grossen Bühnenshow und Dinner-Party gefeiert.

Weitere Artikel zum Thema