«Werber:in des Jahres» 2024: Jury nominiert Dreierticket

Am Freitag kürten die Jurorinnen und Juroren aus einer Gruppe von 14 Werbeprofis drei Finalist:innen. Diese Persönlichkeiten stehen als Anwärter:innen auf den Titel «Werber:in des Jahres 2024» zur Auswahl und werden am 19. Februar auf Werbewoche.ch voregstellt. Der Videobeitrag gibt Einblicke in die Auswahlkriterien sowie ins Ringen der Juror:innen um die Argumente für das bestmögliche Dreierticket.

Am vergangenen Freitag wurde eine weitere Hürde im Rennen zur «Werber:in des Jahres» 2024 gemeistert: Aus den zehn Namen, die aus dem Community-Voting vom Dezember resultierten, sowie vier weiteren, von den Juror:innen vorgeschlagenen Persönlichkeiten, wählte die Jury – bestehend aus bisherigen Titelträger:innen der letzten zehn Jahre – drei Finalist:innen aus. Die Bekanntgabe erfolgt am 19. Februar, das Voting startet eine Woche später, am 26. Februar. Exklusiv für Newsletter-Abonnent:innen von Werbewoche.ch, die sich vor dem 19. Januar 2024 angemeldet haben, steht das Voting für 5 Tage offen endet am 1. März um Mitternacht. Dieser Videobeitrag enthüllt zwar keine Namen, gewährt jedoch interessante Einblicke in die rund zweistündige Jurierung. Dort fanden fesselnde Diskussionen unter führenden Schweizer Werbepersönlichkeiten statt, die im Video exklusiv ihre wichtigsten Kriterien bei der Auswahl der drei Nominierten teilen.


Weitere Artikel zum Thema