Am Freitag werden die «Best Retail Cases Switzerland» gekürt

Die im Oktober 2021 lancierte Schweizer Plattform für Retail und E-Commerce «Best Retail Cases» verleiht am Freitag zum ersten Mal Awards für die besten Schweizer Retail Cases.

Best Retail Cases Switzerland

Alle eingereichten Cases wurden zum einen aus einer Anwender- und zum anderen aus einer Expertensicht mit rund 1700 Anwender-Votes und neun Experten-Ratings in den Kategorien Omnichannel und E-Commerce bewertet.

Retail und E-Commerce ein Gesicht geben

Smarte Technologien, verändertes Kundenverhalten und neue Vertriebskonzepte verlangen vom Handel eine hohe Flexibilität, um mit der dynamischen Entwicklung Schritt zu halten. Für Hauptinitiantin Ewa Ming ist es ein erklärtes Ziel, diesem Wandel eine Plattform für Informationsaustausch und Vernetzung zu bieten: «Best Retail Cases Switzerland ist eine Showcase-Plattform für innovative Lösungen und Impulsgeber für neue Ansätze im Handel. Wir wollen damit Retail und E-Commerce ein Gesicht geben.»

Award als Inspiration für Innovation

«Alle eingereichten Cases in den Bereichen E-Commerce und Omnichannel zeugen von einer hohen Innovationskraft», so Jury-Mitglied und Topsoft-Chefredaktor Christian Bühlmann. «Uns als Jury ist es nicht leicht gefallen, die Besten der nominierten Cases zu küren. Die Vorschläge zeigen, wie sich moderne Technologien bereits heute konkret umsetzen lassen. Der Award ist nicht einfach eine Marketing- oder Verkaufsplattform, sondern eine Inspirationsquelle für Innovation im Handel.»

Beste Cases werden am Freitag gekürt

Der Award startet am Freitag um 9 Uhr. Gekürt werden jeweils die ersten drei Gewinner des Anwender-Votings und der Fachjury-Bewertung in den Kategorien E-Commerce und Omnichannel. Der Award wird von Digicomp in Zürich live übertragen und etwa eine Stunde dauern.

Aufgrund von Covid-19 findet die Preisverleihung diesmal als Online-Event statt. Interessierte können kostenfrei per Zoom teilnehmen.

Weitere Artikel zum Thema