Epica Awards 2019: Diese Schweizer Agenturen haben es auf die Shortlist geschafft

In einer Woche geht's los: In Amsterdam startet die diesjährige Epica-Jurierung. Bereits liegt die Shortlist vor: Acht Schweizer Agenturen befinden sich im Rennen um die Kristall-Pyramiden.

epica-awards

22 Schweizer Einreichungen befinden sich im Final um die Awards, die am Donnerstag in einer Woche im Amsterdamer Tropeninstitut vergeben werden.

Die Genfer Agentur Cavalcade steigt nach dem letztjährigen Silber-Erfolg erneut mit einer Kampagne des Mediums Sept.Info ins Rennen. Heimat Zürich darf mit der Kieser-Training-Kampagne «Read Upright» in zweimal hoffen. Notch Interactive hat es mit CKW ins Finale geschafft. Gleich neunmal findet sich Ruf Lanz auf der Shortlist wieder. Wie schon im vergangenen Jahr mischt auch Serviceplan im Kampf um die Pyramiden mit und darf dieses Jahr viermal hoffen. Solid & Hallerfilm schickt eine Aldi-Suisse-Kampagne ins Rennen. TBWA\Zürich könnte mit der vielfach ausgezeichneten Big-Mac-Jubiläumskampagne ein weiteres Mal abräumen. Und last but not least darf sich auch die Veeam Software Groupe Hoffnung machen auf eine Epica-Pyramide – das Unternehmen schaffte es bereits in Cannes auf die Shortlist.

Ob die Finalplätze in Awards umgemünzt werden, verkündet Werbewoche.ch nächste Woche direkt live aus der Jurierung in Amsterdam.

Epica Awards 2019 Shortlist: Schweizer Agenturen
AgenturKategorieAuftraggeberBrandKampagneAnzahl Sujets
CavalcadeMediaSept.info Fast journalism3
Heimat ZürichRecreation & LeisureKieser TrainingKieser TrainingRead Upright1
Heimat ZürichMobile CampaignsKieser TrainingKieser TrainingRead Upright1
Notch InteractiveCommunication & Public ServiceCentralschweizerische Kraftwerke CKW – Mehr als Strom3
Ruf Lanz, ZurichFoodHiltl Vegetarian Restaurants Vegetarian baby food3
Ruf Lanz, ZurichTransport & TourismSeminar Hotel Hof de Planis The PowerPoint Landscapes3
Ruf Lanz, ZurichRestaurants, Bars & CafésHiltl Vegetarian Restaurants Peaceful hunting season4
Ruf Lanz, ZurichMediapersönlich Magazine The Social Media Swiss Cross1
Ruf Lanz, ZurichRecreation & LeisureMuseum Haus Konstruktiv (the leading museum for abstract art in Switzerland) Take an art break.3
Ruf Lanz, ZurichPublic Interest – SocialFoundation «Tier im Recht» (Rights for animals) No animal takes pleasure in suffering3
Ruf Lanz, ZurichProfessional Products & SerWelti-Furrer Fine Art Transport The art of delivering art3
Ruf Lanz, ZurichAdvertising PhotographyWelti-Furrer Fine Art Transport The art of delivering art3
Ruf Lanz, ZurichIllustrationSeminar Hotel Hof de Planis The PowerPoint Landscapes2
Serviceplan / Serviceplan Group SwitzerlandConfectionery & SnacksChocolats Camille Bloch SARagusaRagusa: Incorrigible3
Serviceplan / Serviceplan Group SwitzerlandConfectionery & SnacksLoloxLolipop CandyToo Sweet to Share3
Serviceplan / Serviceplan Group SwitzerlandCommunication & Public SerSwisscom (Schweiz)Swisscom 5G ServiceSwisscom 5G4
Serviceplan / Serviceplan Group SwitzerlandPublic Interest – EnvironmenSea Shepherd SwitzerlandSea Shepherd SwitzerlandProtection of Sea Life3
Solid & HallerfilmRetail ServicesAldi SuisseAldi SuisseHut Magic1
TBWA\Switzerland, TBWA\ Chiat Day NYPrint CraftMcDonald’s Suisse Restaurants Sàrl 50 Years of Big Mac6
TBWA\Switzerland, TBWA\ Chiat Day NYIllustrationMcDonald’s Suisse Restaurants Sàrl 50 Years of Big Mac6
TBWA\Switzerland, TBWA\ Chiat Day NYGraphic DesignMcDonald’s Suisse Restaurants Sàrl 50 Years of Big Mac1
Veeam Software GroupWebsitesVeeam Software Group Nauxui.com: the worst UX website ever1
Quelle: Epica Awards / Werbewoche
(Visited 34 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema