Epica Awards 2019: Diese Schweizer Agenturen haben es auf die Shortlist geschafft

In einer Woche geht's los: In Amsterdam startet die diesjährige Epica-Jurierung. Bereits liegt die Shortlist vor: Acht Schweizer Agenturen befinden sich im Rennen um die Kristall-Pyramiden.

epica-awards

22 Schweizer Einreichungen befinden sich im Final um die Awards, die am Donnerstag in einer Woche im Amsterdamer Tropeninstitut vergeben werden.

Die Genfer Agentur Cavalcade steigt nach dem letztjährigen Silber-Erfolg erneut mit einer Kampagne des Mediums Sept.Info ins Rennen. Heimat Zürich darf mit der Kieser-Training-Kampagne «Read Upright» in zweimal hoffen. Notch Interactive hat es mit CKW ins Finale geschafft. Gleich neunmal findet sich Ruf Lanz auf der Shortlist wieder. Wie schon im vergangenen Jahr mischt auch Serviceplan im Kampf um die Pyramiden mit und darf dieses Jahr viermal hoffen. Solid & Hallerfilm schickt eine Aldi-Suisse-Kampagne ins Rennen. TBWA\Zürich könnte mit der vielfach ausgezeichneten Big-Mac-Jubiläumskampagne ein weiteres Mal abräumen. Und last but not least darf sich auch die Veeam Software Groupe Hoffnung machen auf eine Epica-Pyramide – das Unternehmen schaffte es bereits in Cannes auf die Shortlist.

Ob die Finalplätze in Awards umgemünzt werden, verkündet Werbewoche.ch nächste Woche direkt live aus der Jurierung in Amsterdam.

Epica Awards 2019 Shortlist: Schweizer Agenturen
Agentur Kategorie Auftraggeber Brand Kampagne Anzahl Sujets
Cavalcade Media Sept.info   Fast journalism 3
Heimat Zürich Recreation & Leisure Kieser Training Kieser Training Read Upright 1
Heimat Zürich Mobile Campaigns Kieser Training Kieser Training Read Upright 1
Notch Interactive Communication & Public Service Centralschweizerische Kraftwerke   CKW – Mehr als Strom 3
Ruf Lanz, Zurich Food Hiltl Vegetarian Restaurants   Vegetarian baby food 3
Ruf Lanz, Zurich Transport & Tourism Seminar Hotel Hof de Planis   The PowerPoint Landscapes 3
Ruf Lanz, Zurich Restaurants, Bars & Cafés Hiltl Vegetarian Restaurants   Peaceful hunting season 4
Ruf Lanz, Zurich Media persönlich Magazine   The Social Media Swiss Cross 1
Ruf Lanz, Zurich Recreation & Leisure Museum Haus Konstruktiv (the leading museum for abstract art in Switzerland)   Take an art break. 3
Ruf Lanz, Zurich Public Interest – Social Foundation «Tier im Recht» (Rights for animals)   No animal takes pleasure in suffering 3
Ruf Lanz, Zurich Professional Products & Ser Welti-Furrer Fine Art Transport   The art of delivering art 3
Ruf Lanz, Zurich Advertising Photography Welti-Furrer Fine Art Transport   The art of delivering art 3
Ruf Lanz, Zurich Illustration Seminar Hotel Hof de Planis   The PowerPoint Landscapes 2
Serviceplan / Serviceplan Group Switzerland Confectionery & Snacks Chocolats Camille Bloch SA Ragusa Ragusa: Incorrigible 3
Serviceplan / Serviceplan Group Switzerland Confectionery & Snacks Lolox Lolipop Candy Too Sweet to Share 3
Serviceplan / Serviceplan Group Switzerland Communication & Public Ser Swisscom (Schweiz) Swisscom 5G Service Swisscom 5G 4
Serviceplan / Serviceplan Group Switzerland Public Interest – Environmen Sea Shepherd Switzerland Sea Shepherd Switzerland Protection of Sea Life 3
Solid & Hallerfilm Retail Services Aldi Suisse Aldi Suisse Hut Magic 1
TBWA\Switzerland, TBWA\ Chiat Day NY Print Craft McDonald’s Suisse Restaurants Sàrl   50 Years of Big Mac 6
TBWA\Switzerland, TBWA\ Chiat Day NY Illustration McDonald’s Suisse Restaurants Sàrl   50 Years of Big Mac 6
TBWA\Switzerland, TBWA\ Chiat Day NY Graphic Design McDonald’s Suisse Restaurants Sàrl   50 Years of Big Mac 1
Veeam Software Group Websites Veeam Software Group   Nauxui.com: the worst UX website ever 1
Quelle: Epica Awards / Werbewoche

Weitere Artikel zum Thema