Black Frame übernimmt Social Media der Street Parade

Die Zürcher Agentur für Bewegtbild- und Digital-Content übernimmt ab Januar 2024 die digitale Kommunikation der Street Parade. Ziel des Mandats ist die Transformation der punktuellen Eventkommunikation zum ganzjährigen Redaktionsplan.

Bereits seit 2019 arbeiten Black Frame und die Street Parade eng zusammen. Von der Promophase bis nach dem Event im Sommer hat die Agentur jeweils Video- und Foto-Content produziert, darunter den aufwändigen Aftermovie. Dass die Zusammenarbeit nun noch intensiver wird, ist für Stefan Epli, Mitglied des Executive Boards, ein weiterer Meilenstein: «Black Frame weiss, was bei unserer Zielgruppe funktioniert und hat die entsprechenden Inhouse-Skills, um die ständig neuen Trends und Innovationen im Videobereich abzudecken.»

Gestartet wird mit drei regelmässigen Rubriken. Tony Mola, Inhaber von Black Frame: «Wir wollen einerseits die Vorfreude der Fans anheizen und andererseits exklusive Einblicke bieten.»

Die Street Parade ist das wohl grösste Technofestival der Welt und zieht seit 1992 jährlich hunderttausende Besucherinnen und Besucher an. Die Street Parade hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Zürcher Technokultur seit 2017 als UNESCO-Weltkulturerbe gelistet ist.

Weitere Artikel zum Thema