Als Zeitungsbeilage: Mediamarkt startet eigenes Kundenmagazin

Das «MediaMagazin» von Mediamarkt berichtet über Produktenews, Trendreportagen und Ratgeber-Stories und wird mit einer Startauflage von 805.000 Exemplaren als Beilage in allen grossen Deutschschweizer Sonntagszeitungen verteilt.

Mediamarkt möchte Technik verständlicher, greifbarer und aufregender machen. Unter der Bezeichnung Experience Electronics will das Unternehmen ein begeisterndes und umfassendes Ökosystem bauen, in dem die Kunden nicht nur Produkte kaufen können, sondern sich durch die richtige Beratung, passende Servicedienstleistungen und das Erleben der Angebote gut aufgehoben fühlen.

Das neu lancierte Mediamagazin ist Teil dieser Initiative. Der Schwerpunkt des Magazins liegt auf Produktneuigkeiten und Trendreportagen bzw. Ratgeber-Stories, Serviceerläuterungen und Tipps & Tricks rund um die Anwendung von Consumer Electronics. Die erste Ausgabe des Magazins porträtiert in der Titelstory den Musiker Baschi, der auch als leidenschaftlicher Gamer und passionierter Hobbykoch die vielfältige MediaMarkt-Kundschaft mit hoher Affinität zu Technologie und Innovation in diesen beiden Feldern perfekt repräsentiert.

Noch umfassender als gedruckt gibt es das Magazin auch digital. Produziert wird die Printversion des Mediamagazins in Kooperation mit Mediamarkt Österreich. Die Distribution erfolgt grösstenteils als Beilage in der Schweiz am Wochenende, der NZZ am Sonntag, der  Sonntagszeitung und dem Sonntagsblick. Rund 50’000 Exemplare werden zudem in den MediaMarkt Stores in der Deutschschweiz aufliegen.

Weitere Artikel zum Thema