Heilsarmee: Medienstelle neu nach Sprachregionen aufgeteilt

Die Medienstelle der Stiftung Heilsarmee Schweiz verfügt neu über ein nach Sprachregionen aufgeteiltes Zweiergespann. Während die bisher alleinige Mediensprecherin künftig für die Medienarbeit der französisch-sprachigen Schweiz zuständig ist, ergänzt ein neuer Sprecher für die Deutschschweiz.

Christine Volet-Sterckx. Bild: Heilsarmee / Armée du Salut.

Die Vakanz auf der Medienstelle der Heilsarmee Schweiz konnte in den letzten Wochen geschlossen werden. An die Seite von Christine Volet-Sterckx, welche die Stelle bis anhin in Personalunion bekleidet hatte, trat am 1. August 2023 Simon Bucher. Er ist Ansprechpartner für mediale Anfragen aus der Deutschschweiz, während sich Christine Volet-Sterckx auf ihre Aufgaben als Heilsarmee Sprecherin für die Romandie konzentriert.

Bucher hat ein Studium in Unternehmenskommunikation an der Zürcher Fachhochschule abgeschlossen und verfügt über Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmens- und Marketing-Kommunikation – sowohl Auftraggeber- als auch agenturseitig. Zuletzt war Bucher als Senior Marketing Manager beim Touring Club Schweiz (TCS) tätig.

 

Weitere Artikel zum Thema