Stuiq macht für ZVV den Geschäftsbericht zum Erlebnis

Ein Event, ein Film und eine Microsite: Der Geschäftsbericht, den die Agentur Stuiq für den Zürcher Verkehrsverbund vorgestellt hat, hat wenig mit trockenen Zahlen zu tun.

Zahlreiche Gäste warteten vergangenen vergangenen Donnerstag gespannt beim Geschäftsbericht 2022 vom Zürcher Verkehrsverbund. Richtig, beim Geschäftsbericht, denn für den ZVV hat Stuiq eine Geschäftsbericht-Trilogie entwickelt, für die ein Event als Auftakt galt.

Unter dem Motto «ZVV Live» lieferte ZVV-Direktor Dominik Brühwiler Einblicke in das Daily Business des Zürcher Verkehrsverbunds und führte durch die Zahlen. Auch Chancen, Herausforderungen und Visionen waren Thema, und die Schweizer Meisterin im Poetry Slam, Fine Degen, brachte mit zwei Kurzauftritten Wortwitz und Humor auf die Bühne. Nick Balmer, Leiter des nationalen Tarifprojekts myRIDE, machte in seiner Keynote-Speech einen Ausblick in die digitale Zukunft der Fortbewegung. Science Fiction wird Realität.

Filmemacher Jon Guler entwickelte einen Film als Opener für den Event:

Damit alle Inhalte nachhaltig und digital verfügbar sind, entwickelte die Zürcher Kreativagentur auch die komplette Microsite zum Geschäftsbericht.

Verantwortlich bei ZVV: Thomas Kellenberger (Leiter Information/Kommunikation), Cristina Maurer (Information/Kommunikation), Lucia Frei (Information/Kommunikation), Filip Stankovich (Information/Kommunikation). Agentur: Stuiq. Film: Stuiq/Jon Guler.

 

 

 

 

 

Weitere Artikel zum Thema