ZPRG: Vorstand bestätigt und ein neues Mitglied

Die Zürcher Public Relations Gesellschaft ZPRG hielt am Montagabend ihre Generalversammlung ab. Dabei bestätigten die anwesenden Mitglieder den Vorstand und das Präsidium. Neu in den Vorstand gewählt wurde Riccarda Engi, Kommunikationsleiterin der Wasserversorgung Zürich.

(V.l.): Roland Baumann, Raphael Bühler, Katharina Krämer, Marie-Françoise Ruesch, Dominik Allemann. Nicht im Bild: die neugewählte Riccarda Engi.

Die Zürcher PR Gesellschaft gilt mit mehr als 400 Einzel- und Kollektivmitgliedern als eine der schweizweit grössten Berufsgesellschaften der Kommunikationsbranche. Sie bietet Kommunikationsprofis aus Unternehmen und Agenturen ein Netzwerk und Weiterbildung in unterschiedlichen Formaten, wie Events, Talks oder Workshops.

Auch im vergangenen Vereinsjahr 2022 organisierte die ZPRG ein Dutzend Veranstaltungen zu relevanten Fachthemen, von Metaverse über Medienentwicklung bis Social Intranet, oder zu gesellschaftlich relevanten Themen, wie die politische Lage in den USA (mit einer Live-Schaltung zu einer US-Korrespondentin) oder Einblicken in die Quantenphysik (mit exklusiver Führung an der ETH).

Riccarda Engi neu im Gremium

Weiter veröffentlicht die ZPRG zusammen mit dem Zürcher Presseverein ZPV den erfolgreichen Medien Podcast ComSumCast. SRF-Moderator Reto Lipp interviewt jeden Monat Persönlichkeiten aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Die Nutzerzahlen des ComSumCast auf den gängigen Podcast-Plattformen bestätigen, dass sich das Format nicht nur von Kommunikationsexpert:innen und Medienschaffenden etabliert hat.

Den ZPRG-Mitgliedern stehen auch alle Veranstaltungen der anderen sechs Regionalgesellschaften von PR Suisse offen. Diese nationale Vernetzung wird stark gefördert mit Anlässen, wie einer Dachverbands-GV und einem jährlich stattfindenden PR-Symposium, welches 2023 im Oktober stattfindet.

Neben der Bestätigung des Vorstands mit Roland Baumann, Raphael Bühler, Katharina Krämer und dem Präsidium mit Vizepräsidentin Marie-Françoise Ruesch und Präsident Dominik Allemann, wählten die Mitglieder Riccarda Engi neu in das Gremium.

Riccarda Engi.

Weitere Artikel zum Thema