Toppharm und Yoo starten Zusammenarbeit für neuen digitalen Touchpoint

Toppharm will sich im herausfordernden Gesundheitsmarkt neu aufstellen und ihren digitalen Auftritt erneuern, unterstützt von der Digitalagentur Yoo.

Toppharm will sich im herausfordernden Gesundheitsmarkt neu aufstellen und ihren digitalen Auftritt erneuern. Das Projekt ist konzeptionell wie auch technisch komplex und wird die Frage beantworten, wie die Rolle des digitalen Touchpoints zwischen Apotheken und Konsument:innen zukünftig sein wird. Dafür hat das Unternehmen Yoo an Bord geholt, ein Vorprojekt läuft bereits, um Bedürfnisse, Erwartungen und Vorstellungen der Konsument:innen, der Apotheken sowie der Auftraggeberin zu erfassen.

«Wie auch andere Branchen stehen Apotheken vor einem grossen digitalen Umbruch. Wir sind hoch motiviert, um Toppharm fit für eine digitale Zukunft zu machen», sagt Sebastian Westhues, Chief Creative Officer & Partner. «Wir setzen einen hohen Wert auf die zeitgemässe Customer Journey und möchten den Kundinnen und Kunden auch in der digitalen Welt ein optimales Erlebnis ermöglichen», so Anita Spycher, Leiterin Marketing & Kommunikation, Toppharm.


Verantwortlich bei Toppharm: Anita Spycher, Leiterin Marketing & Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung, Christine Steiner, Kommunikation & Projektleiterin, Christopher Fradley, Bereichsleiter IT Entwicklung, Kevin Eggli, Bereichsleiter Marketing, Gina Wigger, Fachspezialistin Digitales Marketing, Bernhard Jenny, IT Entwicklung. Verantwortlich bei YOO: Sebastian Westhues (Chief Creative Officer & Partner), Sam Sherbini (UX Research & Strategy), Tobias Uhl (UX Design), Andrej Saric (Consultant & Project Manager).

Weitere Artikel zum Thema