Museum für Kommunikation verlängert «Gezeichnet 2021»

Die Ausstellung «Gezeichnet 2021» mit den besten Pressezeichnungen des vergangenen Jahres wird aufgrund des Publikumserfolgs verlängert. Zu sehen sind die «Pointen-Booster» noch bis Ende Februar im Berner Museum für Kommunikation.

Museum für KommunikationSeit der Eröffnung am 17. Dezember 2021 hätten deutlich über 10’000 Besucherinnen und Besucher den satirischen Jahresrückblick besucht, teilte das Berner Museum für Kommunikation am Montag mit. Wegen des grossen Interesses dauert die Ausstellung nun zwei Wochen länger – bis Ende Februar.

An der diesjährigen «Gezeichnet»-Ausstellung beteiligen sich rund 50 Pressezeichnerinnen und -zeichner mit 200 Werken. Unter den Teilnehmenden befinden sich bekannte Namen wie Patrick Chappatte, Orlando Eisenmann, Felix Schaad, Max Spring oder Marco Ratschiller. (SDA)

Weitere Artikel zum Thema