Gold Interactive baut für Vontobel eine Wissensplattform mit Magazincharakter

Gold Interactive baut für Vontobel das Corporate Finance Portal, mit umfassenden Marktdaten und Beiträgen zu aktuellen Entwicklungen im Aktienmarkt.

gold_interactive_vontobel_01

Vontobel Corporate Finance ist ein führender Player im Schweizer Aktienkapitalmarkt. Bisher wurde das vorhandene Wissen in der jährlich erschienenen Printausgabe des MarketCap Reports abgebildet. Im neuen Corporate Finance Portal werden nun Daten, Analysen und Trends in attraktiver Form digital aufbereitet und durch zusätzliche Themenbeiträge ergänzt.

Herzstück des Portals sind die Marktdaten. Sie zeigen langfristige Trends und ermöglichen Erkenntnisse für zukünftige Entwicklungen. In enger Zusammenarbeit mit Corporate Finance überarbeitete Gold Interactive den statistische Datenteil und setzte ihn in Form von interaktiven Charts um. Die neue, digitale Form bietet diverse Vorteile. Der Besucher kann beispielsweise Daten nach unterschiedlichen Dimensionen filtern. Das Corporate Finance Team hat die Möglichkeit, einfach und zeitnah neue Daten zu veröffentlichen.

Gold_Interactive_Vontobel_02

Neben den umfassenden Marktdaten bietet das Portal Kommentare und Einordnungen zum aktuellen Wirtschaftsgeschehen und dessen Auswirkungen auf den Aktienmarkt. Interne Experten und externe Partner kommen zu Wort. Daten, Analysen und Schwerpunktthemen fügen sich magazinartig zu einem grossen Ganzen zusammen. Die Beiträge lassen sich nach Themen und Kategorien filtern. Zudem können spezifische Landingpages für ausgewählte Themen verlinkt und beworben werden.

Dank Digitalisierung und inhaltlicher Anreicherung bietet die neue Webplattform Mehrwert für den interessierten Besucher. Und der Bereich Corporate Finance erreicht mehr Visibilität bei Kunden und Experten.

Verantwortlich bei Vontobel: Ivo Schneider (Projektleitung), Hanspeter Gehrer (Vision), Izabela Tomasiewicz (Marktdaten, Content), Adrian Epp (Marktdaten), Alexandra Egg (Content). Verantwortlich bei Gold Interactive: Chris Lalive d’Epinay (Konzeption, CD), Kevin Luginbühl (Konzeption Marktdaten), Nadine Engler (Design), Christian Ruhstaller (Backend-Programmierung), Jonathan Beck (Frontend-Programmierung), Manuel Sommerhalder (interaktive Charts).

Weitere Artikel zum Thema