Branded Counsel – Die Glaubwürdigkeit eines Kundenmagazins

TBS & Partner zeichnet für das Redesign und die Neukonzeption des Fachmagazins Haustechnik.ch verantwortlich.

tob_haustechnik_3-2016_04

Kundenzeitschriften belasten die Altpapiersammlung. Normalerweise. Die eine oder andere schafft es, durchstöbert zu werden. Im besten Fall. Zum Nachschlagewerk einer ganzen Branche hat es bis anhin nur eine geschafft.

Haustechnik.ch heisst die Kundenzeitschrift der Firma Tobler Haustechnik in Urdorf. Das Unternehmen wollte damit ursprünglich dreimal im Jahr seine Kunden über die Neuerungen und Neuigkeiten aus dem Land der Energie-, Wärme-, Heiz- und Pumpentechnik berichten.

Doch aus dem Kunden- ist sehr bald ein Branchenblatt geworden, das neben der Fachliteratur einen festen Platz gefunden hat auf den Schreibtischen der Sanitärinstallateure, Heizungstechniker und Ingenieure.

Die Zürcher Kommunikationsagentur TBS & Partner zeigt mit der ersten Ausgabe in neuem Design, dass eine Fachpublikation nicht nur kompetent, umfassend und unterhaltend getextet, sondern gleichzeitig attraktiv aufgemacht sein kann.

Haustechnik.ch dürfte eines jener Kundenmagazine werden, die auch wegen des kompetenten Inhalts den Weg ins Archiv finden werden. Als Nachschlagewerk der Branche – und weil es so schön ist.

Verantwortlich bei Tobler Haustechnik: Emanuelle De Donno Mérinat. Verantwortliche Agentur: TBS & Partner. Fotografie: Jonas Kuhn, Justin Hession

Weitere Artikel zum Thema