Eventplattform Eventfrog übernimmt Eventbooster AG

Eventfrog, Eventagenda und Ticketingplattform, gibt die Übernahme von Eventbooster bekannt und erweitert damit seine mediale Reichweite um mehrere Medientitel.

Nach mehrjähriger Zusammenarbeit übernimmt Eventfrog die Eventbooster AG, die in der Schweiz und Deutschland tätig ist. Eventbooster ist eine Promotionsplattform, die es Veranstalter:innen ermöglichen soll, Werbung in verschiedenen Print- und Onlinemedien zu schalten.

Damit soll die Sichtbarkeit und der Erfolg von Events gesteigert werden. Veranstalter:innen von Eventfrog konnten bereits zuvor Promos in verschiedenen Medien buchen, erhalten jetzt aber direkt Zugang bei der Veröffentlichung ihrer Events mit Publikationsgarantie. Die Bewerbung von Events soll damit in Zukunft noch einfacher werden.

Eventfrog setzt sich dafür ein, auch kleineren Veranstalter:innen eine starke Medienpräsenz zu ermöglichen. Angesichts der sinkenden Reichweite von Kulturagenden durch Umsatzeinbussen und Sparmassnahmen der Medien produziert Eventfrog indessen eigenfinanzierte
Veranstaltungskalender. Diese Bemühungen sollen das Engagement von Eventfrog unterstreichen, die Vielfalt der Schweizer Kulturlandschaft in den Medien zu fördern und zu unterstützen.

Weitere Artikel zum Thema