Swiss Production Forum findet zum zweiten Mal statt

Vom 8. bis 10. November findet zum zweiten Mal das SPF in Zürich statt, wo auch der SMM Award, Innovationspreis der Schweizer Fertigungsindustrie, verliehen wird.

Swiss Production Forum. Foto: Thomas Entzeroth
Swiss Production Forum. Foto: Thomas Entzeroth

Fast 60 Hersteller und Lösungsanbieter der Schweizer Fertigungsbranche werden vom 8. bis 10. November 2022 in der Halle 550 in Zürich Oerlikon auf über 1000 m2 ihre Fertigungslösungen den Fachbesuchern des Swiss Production Forum (SPF) präsentieren. Viele sind zugeschnitten auf die Bedürfnisse des Werkplatzes Schweiz. «Durch die letzten zwei Jahre haben wir gemerkt, was es bedeutet, sich physisch treffen zu können. Projekte entstehen durch Beziehungen von Mensch zu Mensch, aber auch durch Kompetenzen, die man physisch besser vermitteln kann. Digitale Events werden zwar gehypt, funktionieren aber nur begrenzt. Vor allem, wenn es um Neukontakte und Networking geht. Hierfür sind physische Life-Veranstaltungen unschlagbar», sagte Abetare Yaves, Marketing- und Verkaufsleiterin. Veranstalter ist die Vogel Communications Group.

Neue Vortragsreihe auf dem Swiss Production Forum

Neu in diesem Jahr wird eine integrierte Vortragsreihe während des SPF sein. Thematisch wird dabei auf praxisorientierte Vorträge rund um das Themenspektrum einer zukunftsfähigen Produktionstechnik gesetzt. Aussteller und auch externe Lösungsanbieter stellen hier ihre Technologien interessierten Besuchern vor. Ausserdem wird zum zweiten Mal der SMM Award, Innovationspreis der Schweizer Fertigungsindustrie, verliehen. Prämiert werden Innovationen aus den Bereichen der Fertigungstechnik. Als Bewertungskriterien gelten: Neuheit und Originalität der Idee, Qualität der praktischen Umsetzung und Marktpotenzial.

Swiss Production Forum. Foto: Thomas Entzeroth
Swiss Production Forum. Foto: Thomas Entzeroth

Weitere Artikel zum Thema