Mit Uber zu Events

ANREISE Der amerikanische «Taxidienst» Uber ist neu auch für Veranstaltungen buchbar. Die Gäste werden abgeholt, den Preis bestimmen diese selbst.Ein nicht zu unterschätzender Faktor einer Veranstaltung ist die An- und Rückreise. Wer kommt mit dem Auto, gibt es eine ÖV-Verbindung? Und Taxi? – oft zu kostspielig. Der amerikanische Dienst Uber hat auch hierzulande seine Wurzeln […]

Ein nicht zu unterschätzender Faktor einer Veranstaltung ist die An- und Rückreise. Wer kommt mit dem Auto, gibt es eine ÖV-Verbindung? Und Taxi? – oft zu kostspielig. Der amerikanische Dienst Uber hat auch hierzulande seine Wurzeln geschlagen und setzt sich erfolgreich durch.Ein Veranstalter hat nun die Möglichkeit die Fahrten für seine Gäste zu buchen, indem er eine bestimmte Anzahl Pässe über Uber kauft und diese an die Gäste weiterleitet. Dabei kann er einen Maximalpreis pro Fahrt definieren und die Anzahl Fahrten pro Pass festlegen. Der Gästepass wird via Uber-App mit einem Promotion-Code aktiviert. Falls die Fahrt aber mehr kosten sollte, als vom Veranstalter angegeben, muss der Gast die Differenz selbst bezahlen.So weiss der Veranstalter, dass die Gäste gut nach Hause kommen und bietet gleichzeitig einen speziellen Service. Weitere Informationen unter Uber-Events.

Weitere Artikel zum Thema