Neues Tool zur Messung von Live-Marketing-Massnahmen

Live Marketing messbar machen: das Tool livealytics hilft dabei.Jede noch so kreative Live Marketing Aktivität, sei es ein Event, ein Sampling oder eine Promotion, ist vergebens, wenn sie nicht wahrgenommen wird. Mit livealytics werden vor Ort Besucherströme und Verweildauer gemessen und so wichtige Marketing-KPIs herausgefiltert. «Mit diesen Kennzahlen können unsere Kunden ihre Aktionen auswerten und erhalten so Auskunft über Erfolg […]

livealytics
Live Marketing messbar machen: das Tool livealytics hilft dabei.Jede noch so kreative Live Marketing Aktivität, sei es ein Event, ein Sampling oder eine Promotion, ist vergebens, wenn sie nicht wahrgenommen wird. Mit livealytics werden vor Ort Besucherströme und Verweildauer gemessen und so wichtige Marketing-KPIs herausgefiltert. «Mit diesen Kennzahlen können unsere Kunden ihre Aktionen auswerten und erhalten so Auskunft über Erfolg oder Verbesserungspotenzial einer Massnahme – und zwar live», erklärt Alban Haas, Managing Partner der Agentur Promotion-Tools AG und Initiant. Das interaktive Dashboard zeigt in Echtzeit die Reichweite der Aktivität auf, ermittelt die Anzahl Passanten, die mit einem Produkt in Kontakt gekommen sind oder sich dafür interessiert haben, und wertet aus, ob eine Interaktion stattgefunden hat. Sozusagen das Google Analytics für Offline-Massnahmen.livealytics wurde bereits für namhafte Kunden eingesetzt und entwickelt sich bereits hervorragend auch als Beweisgrundlage für interne Marketingziele: «Wir müssen unsere Ressourcen gezielt einsetzen und wollen den Return on Investment nach einer Aktivität möglichst genau beziffern können», begründet Ruedi Dätwyler von Delica AG den Einsatz von livealytics bei der Delizio Roadshow, die Promotion-Tools erfolgreich inszenierte.«Auch für uns als beratende Agentur im Bereich Sales und Live Marketing ist livealytics unentbehrlich: Mit der Datenerhebung aus den vergangenenProjekten sind wir einen Schritt voraus und können unsere Kunden jetzt noch kompetenter und in Bezug auf die Personalplanung entsprechendkosteneffizienter beraten», freut sich Alban Haas über die in seiner Agentur entwickelte Neuheit.
(Visited 29 times, 1 visits today)

Weitere Artikel zum Thema