Über 100 Millionen aktive Nutzer von AdBlock Plus

DIE ZAHL Adblock Plus, die Software des Kölner Anbieters Eyeo, wurde mittlerweile weltweit rund eine Milliarde mal heruntergeladen, so berichtet es Eyeo-CEO Till Faida auf der Konferenz TechCrunch Disrupt NY 2016. Adblock Plus ist der populärste Adblocker.Anbieter Eyeo meldet, dass über 100 Millionen Menschen seine Lösung Adblock Plus aktiv einsetzen. Mit Verfügbarkeit des Werbeblockers für […]

adblock_plus
Adblock Plus ist der populärste Adblocker.Anbieter Eyeo meldet, dass über 100 Millionen Menschen seine Lösung Adblock Plus aktiv einsetzen. Mit Verfügbarkeit des Werbeblockers für Microsofts Browser Edge (wenn auch vorerst nur in einer Testversion) sind zudem weitere Zuwächse in Sicht.„Adblock Plus ist vor wenigen Jahren als Open Source Hobbyprojekt gestartet, als Kölner Start-Up heute an diesem Punkt zu stehen, macht uns wahnsinnig stolz“, erklärt Faida begeistert via Mitteilung. „Während in Ländern wie Deutschland und Frankreich das Wachstum nach wie vor stabil ist, verzeichnen wir gerade in den USA, in Großbritannien, aber auch in vielen Schwellenländern einen enormen Zuwachs an Usern, die wieder mehr Kontrolle über das, was sie im Internet sehen, bekommen wollen“.

Weitere Artikel zum Thema