Wie sieht erfolgreiches Mobile Advertising aus?

UMFRAGE Wie schaffen es Marketers, via mobile Devices wirkungsvoll zu werben? Und was sind die grössten Stolpersteine? Ihre Meinung ist gefragt! Wie sieht eine optimale mobile Kampagne aus? Nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage teil.Der Boom von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets ist in der Schweiz weiterhin ungebrochen. Die Internetnutzung via Smartphone ist inzwischen […]

street girl target phone
Wie sieht eine optimale mobile Kampagne aus? Nehmen Sie jetzt an unserer Umfrage teil.Der Boom von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets ist in der Schweiz weiterhin ungebrochen. Die Internetnutzung via Smartphone ist inzwischen mit knapp 60 Prozent die dominante Nutzungsform und hat die Nutzung via Desktop oder Laptop überholt. Auch das Tablet ist auf dem Vormarsch: Inzwischen nutzen bereits 40 Prozent der Schweizer ein Tablet für das Surfen im Internet (Quelle: NET-Metrix Base 2015-1).Kein Wunder also, dass auch der Fokus der Online-Werbung immer mehr auf mobile Devices gelegt wird. Doch wie schaffen es die Werbetreibenden, ihre Zielgruppen wirkungsvoll via Smartphone und Tablet zu erreichen? Nehmen Sie jetzt an unserer kurzen Umfrage teil (fünf Fragen, Dauer ca. drei Minuten).

Zur Umfrage

Die besten Kommentare werden mit Bild in der kommenden MK-Ausgabe veröffentlicht.Übrigens: Die Resultate unserer letzten Umfrage «Fachmedien als Werbeträger – Effektives Marketing-Tool oder Auslaufmodell?» finden Sie hier oder in aktuellen Ausgabe MK Marketing & Kommunikation 11/2015.

Weitere Artikel zum Thema