Serranetga und Campari lancieren erste Instagram-Kampagne der Schweiz

INSTAGRAM Seit kurzem erlaubt Instagram auch Schweizer Werbetreibenden den Zugang zum Sozialen Netzwerk. Mit einer Kampagne für Aperol machen Serranetga und Campari als erste von dieser Möglichkeit gebrauch.Die Agentur Seerranetga, welche bereits Facebook-Werbung und Real Time Advertising in die Schweiz brachte, lanciert gemeinsam mit Campari die schweizweit erste Kampagne auf Instagram. Unter dem Motto «Das […]

Die Agentur Seerranetga, welche bereits Facebook-Werbung und Real Time Advertising in die Schweiz brachte, lanciert gemeinsam mit Campari die schweizweit erste Kampagne auf Instagram. Unter dem Motto «Das Original» wird dem Instagram-Nutzer der Aperol Spritz samt Mix-Anleitung angepriesen.Mit mehr als 400 Millionen aktiven Nutzern weltweit, 80 Millionen hochgeladenen Fotos und über 3,5 Milliarden Likes pro Tag ist Instagram das derzeit am schnellsten wachsende soziale Netzwerk der Welt. Seit kurzem steht die Möglichkeit, auf Instagram Werbung zu platzieren, weltweit zur Verfügung, also auch in der Schweiz.Maurizio Rugghia, Geschäftsführer von Serranetga: «Native Ads werden für Werbetreibende immer wichtiger, weil sie sich nahtlos in die User Experience einfügen und für hohe Akzeptanz und Wirkung sorgen. Instagram erzielt diesbezüglich unter den Social Networks einen absoluten Spitzenwert.»Pierina Maibach, Marketing Manager bei Campari: «Campari sucht stets nach innovativen Methoden, um mit ihren Kunden in Dialog zu treten. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit Serranetga als erster Brand in der Schweiz auf Instagram werberisch präsent zu sein.»

Weitere Artikel zum Thema