Eine Mobile-Kampagne für Eltern

MOBILE Serranetga wurde von der Mobiliar beauftragt, das positive Image der Versicherung bei Familien zu verankern. Statt auf eine klassische Werbekampagne setzt das Konzept mit «Mimos Gutenachtgeschichten» auf eine Mobile App, die Eltern spannenden Geschichten zum Vorlesen bietet. Serranetga zeichnet neben dem Kommunikationskonzept auch für die Entwicklung der App verantwortlich. Diese bietet neben den Gutenachtgeschichten […]

Serranetga zeichnet neben dem Kommunikationskonzept auch für die Entwicklung der App verantwortlich. Diese bietet neben den Gutenachtgeschichten nützliche Informationen zu den Versicherungsprodukten der Mobiliar und deren Vorteile für Familien. Aktuell sind zehn Geschichten verfügbar, die bis Ende Jahr durch zehn weitere ergänzt werden – von «Mimo im Kindergarten» bis «Mimo trifft den Samichlaus». Als besonderes Highlight sind die Geschichten mit Geräuschen untermalt, die mit einem Fingertipp auf den entsprechenden Button abgespielt werden können. So bellt ein Hund oder muht eine Kuh, wenn Mimo auf dem Bauernhof ein Abenteuer erlebt.Zur Mediastrategie, für die ebenfalls Serranetga verantwortlich zeichnet, gehören App-Store-Optimierung, App-Install-Anzeigen, generische Bild-Text-Anzeigen, eine Landingpage inklusive Wettbewerb, Kooperationen mit diversen Familienmagazinen, Social Media Aktivitäten, Suchmaschinenwerbung sowie eine Display-Kampagne. Alle Massnahmen haben dazu beigetragen, dass die App im iTunes Store nach nur wenigen Tagen Platz 1 in der Kategorie Bücher belegte.Sarah Pittet, Projektleiterin Werbung bei der Mobiliar, zeigt sich darüber erfreut: «Dank dem Konzept von Serranetga wird die Emotionalisierung der Marke bei Familien weiter vorangetrieben und das Involvement durch einen sympathischen Auftritt gestärkt. Gleichzeitig wird das bestehende Familien-Maskottchen Mimo breiter bekannt gemacht.»

Mobi
Ausschnitt aus der Landingpage.Hier geht’s zur LandingpageHier geht’s zur iOS-AppHier geht’s zur Android-App

Weitere Artikel zum Thema