Httpool wird zu Aleph: «One Brand»-Initiative gestartet

Aleph vereint weltweit die Tochtermarken unter dem neuen Markenauftritt «Aleph». Damit soll global ein starker Ansprechpartner und eine Wachstumsplattform für Werber:innen und Partner:innen geschaffen werden.

Das Ökosystem von lokalen digitalen Expert:innen und technologiegetriebenen Lösungen Aleph Group startet die «One Brand»-Initiative und vereint das Markenangebot – darunter Httpool by Aleph in der Schweiz – unter dem Namen Aleph.

Die Gruppe verbindet Tausende von Werbetreibenden weltweit mit Milliarden von Verbraucher:innen und will somit neue Märkte für lokale Unternehmen durch digitale Werbung schaffen. Dazu gehören zahlreiche, überwiegend regionale Marken wie Httpool in Europa und Asien, IMS Internet Media Services in Lateinamerika, Ad Dynamo und Connect Ads in Afrika und dem Nahen Osten.

Nun wird die Gruppe mit Hauptsitz in Buenos Aires, Argentinien und Dubai, VAE, den Grossteil ihrer etablierten Marken sofort in Aleph umbenennen. So soll «ein vereintes, globales Ökosystem lokaler Expert:innen» geschaffen werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Zudem unterstütze diese Massnahme auch die mittelfristige Wachstumsstrategie von Aleph: Bis 2026 will die Gruppe Partnerschaften mit mehr als 60 führenden digitalen Plattformen eingehen und diesen helfen, innovative Werbelösungen für Kund:innen in mehr als 150 Ländern anzubieten.

Die «One Brand»-Initiative soll Aleph eine intensivere Zusammenarbeit und einen Wissensaustausch ermöglichen. Zudem erweitere sie die Möglichkeiten für Kund:innen in der Schweiz, das Dienstleistungsangebot von Aleph in Anspruch zu nehmen. Auch soll die «One Brand»-Strategie die Position von Aleph als Ansprechpartner für Digitale Werbung auf Social Media und E-Commerce stärken und das Wachstum in neuen Regionen beschleunigen.

Seit 2021 sind die Aktivitäten der Gruppe von 90 Märkten auf 150  angewachsen und erstrecken sich nun über fünf Kontinente.

Weitere Artikel zum Thema