Bandara verzaubert Lindt-Adventskalender mit AR-Inhalten

Den Lindt-Teddy-Adventskalender gibt es schon seit Jahren. Neu versteckt sich dieses Jahr neben Schoggi auch eine Geschichte in Augmented Reality hinter jedem Türchen. Die AR-Experience hat die Agentur Bandara entwickelt.

Wer sein Smartphone auf den Kalender richtet, kann jeden Tag eine neue Geschichte entdecken. In 24 Episoden wird erzählt, wie die Lindt-Teddy-Familie die Adventszeit erlebt. Im Zentrum stehen dabei die beiden Kinder, die Weihnachten kaum erwarten können und deshalb alles Mögliche tun, damit die Zeit schneller vorbei geht – bis es zu einem Zwischenfall kommt, der die Weihnachtsstimmung trübt. Bis Heiligabend kann das Problem aber gelöst werden – und es kommt zum Happy End unter dem Weihnachtsbaum.

Den AR-Adventskalender gibt es in der Schweiz, in Frankreich und in Österreich zu kaufen.

Weitere Artikel zum Thema