Ebay zieht sich aus Zürich zurück

Die Handelsplattform Ebay schliesst Ende Jahr ihre Büros in Zürich. Das bestätigt Firmensprecherin Parmita Choudhury gegenüber der Handelszeitung. Der Betrieb der dortigen Ebay International Marketing GmbH werde eingestellt.

Zwar werde allen Mitarbeitenden ein Wechsel zur in Bern domizilierten Ebay Marketplaces GmbH angeboten, so die Sprecherin. Dem Vernehmen nach kam der von Regionen-Chef Godert van Dedem unlängst verkündete Entscheid beim Personal in Zürich dennoch schlecht an, wie die Handelszeitung schreibt. Ebay werde sein internationales Geschäft in Bern fortführen, «so wie es das seit mehr als zwanzig Jahren tut», sagt Sprecherin Choudhury. Zuletzt sorgte Ebay 2019 mit einem Stellenabbau in der Schweiz für Unruhe. Gleichzeitig kam es damals zu einem Wechsel an der Spitze der hierzulande angesiedelten Ebay International AG.

Weitere Artikel zum Thema