Advery realisiert Auftritt für Pflegefachleute

Die Website des SBK Sektion St.Gallen, Thurgau und beider Appenzell benötigte ein neues Konzept und einen zeitgemässen Auftritt. Die Ostschweizer Agentur Advery hat den Internetauftritt des Berufsverbands erneuert.

Der Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner SBK ist die erste Anlaufstelle für Pflegefachpersonen und offeriert seinen Mitgliedern umfangreiche Dienstleistungen. Gleichzeitig macht sich der Verband auch auf politischer Ebene für seine Mitglieder stark.

In mehreren Workshops erarbeitete das Projektteam bei Advery gemeinsam mit dem SBK die Struktur und das Konzept der neuen Website. Die Informationsarchitektur wurde dabei komplett revidiert, wobei im Prozess die ursprünglich über 200 Unterseiten ohne inhaltlichen Verlust auf weniger als die Hälfte reduziert werden konnten. Nachdem das solide Grundgerüst stand, brauchte es die passende Hülle.

Das neue Screendesign ergibt ein stimmiges Ganzes. Der Auftritt inklusive Logo wurde aufgefrischt, aktuelle Fotos geshootet und passende Icons illustriert. Die Website ist responsive – also auch auf mobilen Geräten optimal bedienbar. Visuell kommt der Berufsverband nun frischer, jünger und charmanter daher.

Weitere Artikel zum Thema