Agence Trio setzt Web-Applikation für Mazda um

Um die Händler zu motivieren und das erste Mazda-Elektromodell erfolgreich einzuführen, hat Agence Trio für Mazda den Verkaufswettbewerb «Mazda Sales Force Race» mithilfe einer speziell dafür geschaffenen Web-Applikation umgesetzt.

Mazda Sales Force Race DE (© Agence Trio)

Von Oktober bis Dezember 2020 sind die Mazda-Markenhändler eingeladen, an dieser nationalen Challenge teilzunehmen. Ein Punktesystem belohnt dabei jeden von ihnen ab dem ersten Verkauf.

Die 100 % abgesicherte Web Applikation erlaubt es den Teilnehmenden, die unterschriebenen neuen Verkaufsverträge zu registrieren und ihre Punkte anhand einer Batterieladung zu visualisieren. Die Mobile-First-Inhalte wurden auf Deutsch und französisch erstellt.

Bereits ein Monat nach der Einführung zeigt sich, dass der «Mazda Sales Force Race» seine Herausforderung bestanden und den Verkaufsteams einen kräftigen Anstoss verliehen hat. Mehr als die Hälfte der nationalen Mazda-Verkaufspunkte haben bereits am Wettbewerb teilgenommen.

Verantwortlich bei Mazda Sales Force: Grégory Mettraux (Manager Dealer Network Development Sales), Romain D’Anthony (Sales Operations Manager). Verantwortlich bei Agence Trio: Michael Kamm (CEO), Laura Jenny (Client Service Director & Co-Director), Romane Zuccatti (Junior Account Manager), Stéphanie Étienne (Art Director), Philippe Bystranowski (Copywriter).

Weitere Artikel zum Thema