Jonlinio kreiert einen digitalen Adfanskalender für den EV Zug

Die Agentur Jonlinio hat zusammen mit dem EV Zug einen Adfanskalender lanciert. Jeden Tag kann die Community auf Facebook Preise gewinnen. Mit dieser Aktion werden erste Erfahrungswerte für einen zukünftigen Social-Media-Sponsor gesammelt.

beispielpost_evz_jonlinio

Der EV Zug und die Marketingagentur Jonlinio lancierten einen Adfanskalender, der noch bis am 24.12.2017 läuft. Es wird jeden Tag ein spezifischer Post auf Facebook publiziert, bei welchem die Community zur Interaktion aufgefordert wird. Als Anreiz dient ein attraktiver Tagesgewinn. Neben den klassischen Quiz-Games sowie einem Voting für den neuen Tor-Song stellt der Video-Content das Highlight dieses Adfanskalenders dar.

«Die Reichweite sowie die Interaktionsrate unserer Posts stiegen seit dem 1. Dezember 2017 im dreistelligen Bereich. Auch konnten wir ein stetiges Community-Wachstum bis zum aktuellen Zeit- punkt verzeichnen», sagt Marco Baumann, Marketingleiter EV Zug.

Mit dieser Social-Media-Aktion möchten der EV Zug und Jonlinio die ersten Erfahrungswerte für einen zukünftigen Social-Media-Sponsor sammeln. Ziel wird es sein – auf die kommenden Play-offs hin – einzigartigen, relevanten sowie viralen Content zu produzieren. Dabei soll der Sponsor aktiv in die Content-Produktion miteingebunden werden. «Schaut man nach England in die Premier League, so sehen wir grosses Potenzial für die Sportclubs im Bereich Social Media. Zukünftig wird Social Media für Sportclubs neue Möglichkeiten hinsichtlich Reputation und Vermarktung eröffnen», wird Miguel Schweiger von Jonlinio aus der Medienmitteilung zitiert.

Verantwortlich beim EV Zug: Marco Baumann (Marketingleiter), Marisa Hürlimann (PR & Kommunikation). Verantwortlich bei Jonlinio: Miguel Schweiger (Projektleiter), Eveline von Rotz (Text), Nicolas Rima (Grafik).

Weitere Artikel zum Thema